Wenn sie das hören würde, würde sie ausflippen: "Süße Maus...pffff, du hast doch nen Vogel! Ich bin nicht süß! Ich bin Clarice!" Aber sie kanns ja nicht hören und deshalb sag ichs nochmal: Hallo süße Maus. Herzlich Willkommen in Deutschland. Genau, für kurze Zeit darfst du das Land des künftigen Europameisters auch deine Heimat nennen. In 5 Wochen allerdings wirst du ganz und gar zur Irren...ääähhh...Irin.
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen: "Wer ist denn Clarice? Und warum zum Teufel begrüßt sie sie hier so herzlich und uns nicht?"
Eins nach dem anderen. Erstens: Ihr habt natürlich Recht. Herzlich Willkommen auch an euch. Ich freu mich über jeden Einzelnen, der hier vorbeischaut. Und ganz besonders freue ich mich über eure Rückmeldungen. Ob im Kommentar hier, auf Facebook, über SMS oder persönlich. Ich freue mich RIESIG und das allein ist der größte Ansporn, hier auch schön fleißig dabei zu bleiben. Dankeschön!!!
Zweitens: Ja, wer ist jetzt eigentlich Clarice?
Eine Reise ins Ungewisse ist ja eigentlich gar nicht so ohne. Deshalb bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer süßen Maus oder einem süßen Mäuserich, die/der mich auf diesem Abenteuer begleitet. Vor nichts und niemandem habe ich Halt gemacht. Spielzeugabteilungen, Flohmärkte, Überraschungseier und und und... Michael war schon am fluchen, Günther am verzweifeln und Simba am Couch-zerkratzen. Hat mich nicht gejuckt! Hallo? Geht ihr alleine weg oder ich? Jaaa, genau!
Jetzt muss ich mal jurz ausschweifen, zum allgemeinen Verständnis. An dieser Stelle kommen nämlich Günther und "der Freund" ins Spiel. "Der Freund" ist nicht mein Freund. Mein Freund ist Michael. "Der Freund" ist Günthers Freund, wobei Günther kein Mann, sondern eine Frau ist. Es kann ja keiner was für seinen Namen und wir wollen hier auch niemanden verurteilen.
Günther klagte also "dem Freund" ihre Verzweiflung, da ich wohl ziemlich penetriert habe und KEINEN Flohmarkt in der Umgebung auslassen wollte. "Der Freund" hat die Situation schlagartig erfasst und es mit der folgenden Aussage voll auf den Punkt getroffen: " IST DIE DOOF! Einen Reisebegleiter kauft man sich nicht. Einen Reisebegleiter bekommt man geschenkt!!!" Und im Handumdrehen war es für alle entspannt. Günther und "der Freund" studierten eine Online-Börse nach der anderen und hatten bald die Auserwählte gefunden. Sie kümmerten sich um die Adoptionspapiere und den Flug. Das Rundum-Sorglos-Paket eben. Kurz vor Calrice's Abflug bekam ich noch einen kleinen Hinweis auf ihre Herkunft.
Fallls man es nicht richtig erkennen kann, auf dem "Flugticket" steht Hongkong.
An dieser Stelle entstand auch erstmal eine heiße Diskussion, wie man denn die Menschen in Hongkong nennt. Als wir uns nach 15 Minuten endlich auf "Honk" geeinigt hatten, belehrte uns Google eines besseren. Für alle, die es auch nicht wussten: Nicht Honk, nicht Hongkongese, nein, man nennt sie tatsächlich Hongkonger.
Da saß ich nun, mit nichts als nem Foto von einem Flugticket aus Hongkong. Aufgeregt und neugierig ohne Ende. Aber ich musste mich in dem üben, was ich so gar nicht kann: Geduld.
Eine Woche, dann war es endlich soweit. Clarice trat in mein Leben. Und sie passt zu mir, wie die Faust aufs Auge. Sie liebt Pulp Fiction und Detektivgeschichten (bin mal gespannt, was sie von den 3 ??? hält). Außerdem steht sie auf rot :)
Was hätte mir also besseres passieren können.
So, jetzt aber auch für euch. I proudly introduce......the one and only....CLARICE!!
Und? Ist ne süße Maus, oder?
Fragt die mich doch tatsächlich, ob sie Mama zu mir sagen darf... Mit Nachdruck auch nochmal hier: NEIN, darf ich zu meiner Mama auch nicht mehr sagen. Das vermittelt so ein Gefühl von Alter und ich glaube, damit kann ich grad nicht umgehen :D
Auf jeden Fall freue ich mich riesig, gemeinsam mit Clarice in 5 Wochen in den Flieger zu steigen. Es ist ein schönes Gefühl, jemanden den ganzen Tag zuzuquaken, ohne Widerrede, jemanden nachts in den Wahnsinn zu schnarchen, ohne dass er meckert. Ob ich aber meine kalten Füße unter ihre Bettdecke stecken darf, wird sich noch herausstellen.
Zum Schluss möchte ich natürlich noch schnell die vorbildliche Tochter raushängen lassen.
Lieber Papa, du hattest am Freitag Geburtstag. Da ihr aber schon in Tschechien seid, gabs nur ne SMS, um deine Handyrechnung zu schonen. Deshalb auch hier nochmal etwas in größer:
ALLES GUTE ZU DEINEM 35. Geburtstag :D
Ihr müsst euch das mal vorstellen: Meine Eltern haben jetzt gerade so um die 400-500 Kilometer hinter sich gebracht. Mit dem Fahrrad!!!
Auch wenn dieser Blog-Post erst am Sonntag zu lesen ist, jetzt haben wir Samstag und ich bin gespannt:
Erstens: Wer bekommt die Pole? Schumi oder Vettel? Alles andere wird natürlich nicht akzeptiert....
Zweitens: Werden wir Portugal nur hoch oder sogar haushoch schlagen?
Und damit eins klar ist: Wenn Deutschland nicht Europameister 2012 werden sollte, wird es Irland!!!
Bis nächste Woche ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen