Dienstag, 13. Dezember 2016

Adiós Blogger - Linn-Dubh ist auf Wordpress umgezogen

Linn-Dubh ist umgezogen: alle künftigen, aber auch die bisherigen Reisegeschichten findet ihr ab heute hier:
linn-dubh.de

Als ich mich am Mittwoch vor zwei Wochen wieder einmal lauthals über die begrenzten Möglichkeiten von Blogger beschwerte, sagte Michael: "Warum gehst du nicht zu Wordpress.com und wir hosten den Blog einfach selbst?"

Meine Augen wurden größer und größer: "Das geht so einfach?"

"Klar, ich helfe dir dabei!"

Und es war tatsächlich unglaublich einfach, die ganzen Blogposts zu importieren, wäre da nicht ein klitzekleiner Haken gewesen: Die Bilder waren nicht dabei.

So habe ich die letzten beiden Wochen damit verbracht, in über 200 Blogposts die Bilder neu einzufügen. Und teilweise hatte so ein Post aus Irland locker mal 40 Bilder...

Einige Rotweingläser, Flüche und Verwünschungen später habe ich es endlich geschafft und könnte glücklicher nicht sein! Ich habe meine eigene Domain, eine viel schöneres Template und bin nicht mehr von Blogger abhängig.

Und ein Gutes hatte die ganze Sache: Ich habe 8 Monate Irland noch einmal komplett durchgelesen und in Erinnerungen schwelgen können.

Schaut doch mal rüber, ich freue mich auf euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen