Sonntag, 3. November 2013

[Down Under] Fly eagle fly und Schattenkunst

Mein Herr Bruder hat sich ja schon beschwert, dass ich hier so wenig mache, außer Strand und Yellow Flower. Auch sonst kommt immer mal wieder die Frage: "Und, willst du noch nach Sydney oder so?"
Deshalb will ich nur mal kurz klarstellen: Es war mein erklärtes Ziel, hier so wenig wie möglich zu machen. Einfach runterzukommen, die Gedanken fliegen zu lassen, die schönen Kleinigkeiten des Moments genießen, stundenlang die Wellen zu beobachten, guite Bücher zu lesen und natürlich den Steffen in jeder verfügbaren Sekunde nerven. Ja, und nach Sydney will ich auch noch. Nicht nur nach Sydney, sondern auch noch an unzählige andere Orte hier in Australien. Nur eben nicht in diesem Urlaub, denn erstens hab ich da die Kohle grad nicht dazu und zweitens weigere ich mich auch nur eine dieser Erfahrungen ohne Michael zu machen.
So einfach ist das!

Jetzt aber mal zu den ganzen Kleinigkeiten, die es so zu entdecken und erleben gibt.
Heute hatte ich endlich das Glück, einen Adler zu sehen. Noch größeres Glück hatte ich zwei Minuten später, als mir genau dieser mt ner fetten Beute nochmal vor die Linse geflogen ist und auch tatsächlich eines der 5 Fotos scharf geworden ist.



























Bei Ebbe fühlt man sich dann plötzlich, als wäre man unter Wasser ;)


Und so ganz alleine in einer verlassenen Bucht, findet man dann auch endlich die Gelegenheit, die 50 Dollar Latschen in Szene zu setzen.
 
Das ist gar nicht so einfach, wenn die Sonne von hinten kommt und man ständig seinen eigenen Schatten im Bild hat. Aber warum nicht aus der Not eine Tugend machen? 
Schattenspiele am Strand haben was!
 



 
Auf dem Rückweg von meiner einsamen Bucht blieb mir erst mal kurz das Herz stehen. Ich bin so dermaßen erschrocken, weil ich dachte, dass mir eine (KERSTIN, bitte das nächste Wort überspringen) Schlange über den Weg läuft. Laufen, ja, das ist das Stichwort, sehr schnell konnte ich nämlich die kurzen Beinchen erkennen und tief Luft holen. Dann war er auch schon wieder weg...

Die nächste Bekanntschaft war da schon netter und erfreulicher. Und ich glaub, wir werden uns im Laufe meiner Zeit hier auch noch öfter treffen, der Hängestuhl und ich...


 




























So, und jetzt entschuldigt mich. Ich muss unbedingt weitermachen, mit meinem langweiligen Urlaub!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen