Und wie mir die Muffe geht... Nicht permanent, aber in Schüben. HEUTE, wurde es mir dann doch so richtig bewusst, dass es morgen losgeht. Klar, Ignoranz ist meine Stärke, aber eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt und dieser gewisse Punkt wurde heute überschritten.
Mir geht nicht nur die Muffe, ich hab Angst. Richtig Angst. Nein, nicht was ihr jetzt denkt. Ich habe keine Angst vor dem Ungewissen oder dem Heimweh. Ich habe Angst vor dem Moment am Flughafen, an dem ich den anderen den Rücken zudrehe und alleine durch den Sicherheitscheck gehe. Dieser eine Moment macht mich verrückt, wirklich! Gut, vielleicht drehe ich mich ja nochmal um und winke. Aber wird es dadurch besser? Ich glaube es nicht. Und allein die Tatsache, dass mein cooler, tougher Bruder damals vor drei Jahren in genau diesem Moment seinen Rucksack vor lauter Zittern nicht mehr zubekommen hat, zeigt mir, dass es wohl ganz schön hart werden wird. Aber wie heißt es eben so schön? Nur die Harten kommen in den Garten!
Eigentlich wollte ich heute ja nicht schreiben, aber gewisse hartnäckige Leser sind da anderer Meinung :D Und eigentlich ham se ja auch recht! Es ist ja auch nicht so, dass ich nichts zu erzählen hätte. Aber nur kurz, ok?
Also: Die Abschiedsparty gestern war richtig schön. Auch wenn das Wetter nicht ganz so wollte, wie ich.... Ich nehme an, dass Good old Petrus meinen Gästen einfach nur mal zeigen wollte, mit welchem Wetter ich mich so die nächsten Monate zufriedengeben muss. Find ich eigentlich echt liebenswert von ihm! Da ich natürlich meine letzten Tage nicht mit Stress in der Küche verbringen wollte, gab es simple Hot Dogs. Ich habs mir einfach gemacht und die Gäste waren trotzdem glücklich. Eine Win-win-Situation würde ich sagen. Danke an alle, dass ihr den Abend für mich so schön gemacht habt und für die leckeren Salate. UND für das tolle, pinke, liebevoll ausgefüllte Hello Kitty-Freundschafts-Poesiealbum. Ich werde wirklich versuchen, eurer Aufforderung, das auch in Irland weiter befüllen zu lassen, nachzukommen... Aber versprechen kann ich nichts.
Der Tag heute war gefüllt mit Packen, Telefonieren, Umarmen und Recherche am PC (z.B., wie komm ich zum Hostel, wo genau ist die Wohnung, die ich Freitag oder Samstag besichtige, welcher Bus fährt wann wie wo, etc.). Aber ich habe mir heute auch "Inseln der Ruhe" geschaffen, wie es Bhudda schon vorgeschlagen hat (das musste ich gerade für die Klausur in Interkultureller Kompetenz lernen und ich teile doch so gerne Wissen...). Michael und ich hatten nämlich für die Woche vor Abflug beschlossen, ganz viel zu unternehmen. Äääätsch, Pustekuchen. Keine Zeit :( Aber heute haben wir uns die Zeit einfach genommen. Komme, was wolle. Der Plan war, nach Heidelberg zu fahren. Nichts spektakuläres, aber schön. Und da ich doch tatsächlich ALLES in den Koffer gebracht und trotzdem die 20kg nicht gesprengt habe, brauche ich fürs Handgepäck überhaupt keinen Trolley mehr, sondern es reicht eine große Tasche. Ja super, so was hab ich nicht. Und was bedeutet das? Genau! Shoppen.......
Jetzt schweif ich wieder ab. Der eigentliche Grund, nach HD zu fahren, war ein ganz anderer: Wir zwei wollten ein Vorhängeschloss kaufen, unsere Initialien eingravieren lassen, es verbotenerweise an die Brücke schließen und die Schlüssel in den Neckar schmeißen. Tja, und wieder kommt Petrus ins Spiel. Wir fahren bei strahlendem Sonnenschein zuhause los. Beide im T-Shirt, keine Jacke, kein Schirm und kaum kommen wir in HD aus dem Parkhaus, schüttet es wie aus Kübeln. Naja, dafür sind wir singend durch den Regen getanzt und sind glücklich, nass und zufrieden wieder nach Hause gefahren. Wer braucht schon ein Schloss???
Und jetzt reichts! Das ist mein letzter Abend. Ich will meine letzten deutschen Tortellini essen und nen Roséwein aus der Pfalz trinken. Und wenn wir schon dabei sind, was ich so alles will: DAS HEUTE DIE ZEIT GAAAAAAAAAAANZ LANGSAM VERGEHT.
Aber seit meinem ersten Gipsarm wissen wir ja: Der Will-ich ist gestorben! Gell Mama??
Also TSCHÜSS, ich werd euch alle vermissen!!
P.S. An alle, die heute unter meiner Verwirrtheit leiden mussten. Sorry, ich kann nix dafür :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen