Ja, ich weiß. Es ist ist 10 Uhr und es ist noch kein Blogeintrag online.... Kaum schreibe ich diesen Satz, kommt auch schon die erste Beschwerde per SMS :D Unglaublich! Das hätte ich ja nie gedacht, aber ich fühle mich unheimlich geehrt. Danke!
Ja, warum bin ich in Verzug? Ganz einfach. Im Moment finde ich bloggen unheimlich langweilig. Es ödet mich quasi an. Stattdessen habe ich die Chance bekommen, fünf Tage lang spannendstes Internationales Recht und Ökonomie zu lernen. Hallo? Ich meine, wer bekommt so eine Chance schon...die muss ich ergreifen! Morgen wird es dann gewissenhaft in der Klausur abgeliefert und danach habe ich endlich wieder Zeit, mich mit so langweiligen Themen, wie bloggen, Abschied feiern und endlich wieder am Leben teilnehmen, zu beschäftigen. Dafür MÜSST ihr einfach Verständnis haben. Und da Ironie in Textform so schwer zu übermitteln ist: Ich meine natürlich das Gegenteil ;)
Ja, so langsam wird es ernst. Nicht mal mehr eine Woche und ich fliege ab. Unbewusst weigere ich mich ja mittlerweile, die Tage zu zählen. Schon seit Wochen knalle ich jedem, der mir über den Weg läuft, folgenden Satz an den Kopf: "Noch xx Tage, dann flieg ich." Seit sich die Zahlen im einstelligen Bereich befinden, halte ich mich allerdings sehr zurück und seit der sieben blende ich den Gedanken zwanghaft aus. Ich weigere mich einfach, nachzuzählen. Ignoranz ist meine Stärke. Dafür erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken: "Heute in einer Woche mache ich in Irland xy". Hört sich zwar auch ziemlich nah und beängstigend an, aber "Heute in einer Woche..." hört sich selbst am Tag vor dem Abflug noch relativ weit weg an. Besser jedenfalls al "Morgen flieg ich". Was lernen wir daraus?
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Naja, so langsam häufen sich die Momente, an denen ich realisiere, dass es bald los geht bzw. an denen ich merke, dass es noch nicht 100%ig bei mir angekommen ist. Ein Beispiel? Heute ist der erste Tag, an dem meine Wetter-App anzeigt, was mich am Freitag erwarten wird und ich muss sagen, Dublin wird sich von seiner besten Seite zeigen. Oder wenn ich durch die Tür ein Gespräch zwischen Michael und unserem Nachbarn höre/belausche und plötzlich feststellen muss, dass die beiden sich über mich unterhalten.... "ja, am Freitag fliegt sie... ne, nicht 3 Wochen. Da musst du sie falsch verstanden haben. Sie bleibt fast 8 Monate." "Echt? Wow und was heißt das für euch?" "Na, wenn wir nicht mal das schaffen, dann sollte es wohl nichts sein mit uns." Haha, meine Rede! Am schönsten fand ich aber: "Ja und ich schau, dass ich sie mindestens 2x besuchen komme. Über Weihnachten und Silvester sowieso und mal schauen, im November hat sie ja noch Geburtstag...." Aha! Davon wusste ich ja noch gar nichts... :D Wozu doch so dünne Türen und Wände alles gut sind!! Es hat mich schon gefreut, da zuzuhören. Aber danach war ich doch wieder etwas mehr aufgeregt. Ein ständiges auf und ab ist das.
Gut, bevor ich mich jetzt aber wieder zu sehr hineinsteigere, widme ich mich jetzt lieber wieder den spannenden Dingen im Leben: Recht und VWL.
Mal abwarten, es könnte gut sein, dass ich in den letzten Tagen vor dem Ablfug noch öfter berichten werde. In diesem Sinn.... bis bald :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen