Dienstag, 11. September 2012

Post für mich :D

Als ich heute von der Arbeit heim kam, hat mein Herz kurz ausgesetzt... Eine Postkarte auf dem Fußboden unter dem Briefschlitz. Die Chance stand 1:4 und was soll ich sagen? SIE WAR FÜR MICH!!!! Ich war ja letzte schon mal ganz kurz total aufgeregt, weil ein Brief für mich in der Post war, auf dem per Hand meine Adresse geschrieben stand. Aber nein... das waren nur die Kinokarten, die ich gewonnen hatte. Heute aber wars so weit: Ich hab die erste Post aus der Heimat bekommen und es war sooooo schön! Ich hab doch tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder ein Tränchen verdrückt, so hab ich mich gefreut!! Ein dickes, fettes DANKE an die "drei vun drunne"!!!!

Heute gibts mal noch die Bilder vom Sonntag. Auf den Sonntag hatte ich mich schon 3 Wochen lang gefreut, weil da wieder ein Fusion Sunday war (falls ihr das nicht mehr wisst, über den letzten hab ich hier geschrieben). Naja, die Vorfreude war groß, die Enttäuschung auch. Also es war schon gut, aber nicht so gut, wie das letzte Mal. Diesmal gabs gar keine Musik auf der Bühne. Und das einzige musikalisch geboten werden sollte, war ein Orchester, dass sich aus Leuten aus der ganzen Welt zusammensetzt, die in Dublin leben. Wär genau meins gewesen. Dann hätt ich mir vielleicht auch vom nächsten Besucher meine Geige mitbringen lassen und dann demnächst da mitgespielt. Wäre..hätte...WENN SIE GESPIELT HÄTTEN...Haben sie aber nicht. 
Egal, dafür war das Essen der absolute Hammer. Es gab für mich einen griechischen Teller mit dem wunderschönen Namen: "Plate of sunshine"

Auch wenn der Sonntag im Vergleich zum Sammstag echt kalt war, saß ich den ganzen Nachmittag auf der Terasse, habe Leute beobachtet, belauscht, auf das Orchester gewartet und diesen Schrein entdeckt. Was auch immer er bedeuten mag.
Und Dublin ist und bleibt einfach so wunderschön bunt!
Und so freundlich, dass sogar "Müll" einfach wunderschön ist.


Hier in Irland sind sie außerdem total sehr auf dem "Anti-Gewalt"-Tripp. Die Polizei heißt Garda, die Armee wurde auf "National Defense" umbenannt, weil sich dass nicht so aggressiv anhört und selbst ein Stacheldrahtzaun hat keine Stacheln...

Und der irische Himmel ist einfach unbeschreiblich!


Ach übrigens, wenn das in meinem nächsten Leben mit dem Straßenmusiker nichts werden sollte, dann werde ich entweder Formel 1 Fahrer oder Katze. Alles andere wird nicht akzeptiert!! Nur das das klar ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen