Sonntag, 3. Juni 2012

Kennt ihr das?

Wenn ihr vor Aufgaben steht und keine Ahnung habt, wie ihr das alles schaffen sollt? Und dann ist der große Tag da, so viel schneller, als er eigentlich da sein sollte. Und dann ist er plötzlich rum. Man fühlt sich sooo stark, wenn man es geschafft hat, als könnte einen nichts mehr umhauen.

So ging es mir diese Woche. Die drei größten Präsentationen dieses Semesters. Eine dienstags und zwei donnerstags. Vor allem den Donnerstag haben wir mit Bravour gemeistert, aber ich hatte auch einfach das beste Team, das man sich nur vorstellen kann!! DANKE! Ja, und jetzt habe ich einfach dieses Dauergrinsen im Gesicht. Es ist geschafft. Das Unmögliche ist möglich geworden und jetzt sind es ja "nur noch" die paar Klausürchen und zwei Hausarbeiten, die bis zu meinem Abflug noch zu erledigen sind. Aber nein, ich will nicht mosern. Ich lebe ganz nach meinem Mantra der letzten Woche: "Du hast es so gewollt. Du hast ein Ziel vor Augen. Also: Backen zusammen kneifen und durch!"

Wie ihr schon merkt, gibt es diese Woche richtig was zu erzählen. Aber ich muss mich beeilen, denn heute (Freitag) bringe ich dem Günther unsren Schlüssel vorbei, damit sie Katzi füttern kann, weil wir dieses Wochenende in den Ruhrpott fahren. Von Michaels Oma möchte ich mich nämlich auch gerne verabschieden. Das wäre dann der zweite Abschied. Himmel, wie die Zeit vergeht. Das ist furchtbar!!! Und ich glaube, es wird auch nicht leichter so von Abschied zu Abschied.... Naja, ich will ja nicht abschweifen... Günther meinte also, ich solle Hunger mitbringen, sie sei inspiriert (was auch immer das heißen will). Und da ich nicht weiß, wann ich heute heimkomme und da wir morgen früh losfahren, schreibe ich einfach heute schon. Es gibt ja hier so ne tolle Funktion, mit der ich planen kann, dass ihr das erst am Sonntag zu lesen bekommt ;)

Jetzt aber zu den wichtigen Themen:
Ich habe meinen Vertrag! Jedenfalls die Emailversion vorab. ABER: Immerhin, ein Fortschritt! Nachdem die gute Frau von der Personalabteilung mir ja vor drei Wochen versprochen hat, dass ich die Emailversion spätestens heute vor zwei Wochen hätte bekommen sollen und auf alle meine nervenden Emails einfach überhaupt nicht reagiert hat, habe ich ihr heute einfach nochmal geschrieben. Meine Taktik: Ich habe die Email nicht nur ihr geschrieben, sondern auch an alle "wichtigen" Leute, die ich in Irland jetzt schon kenne. Siehste mal, wie schnell das plötzlich gehen kann. Außer ihr kenne ich nur zwei Leute, aber wohl die richtigen :D
Frechheit siegt und auch wenns für manche vielleicht nen Ticken zu frech war, muss man ja bedenken, dass ich nächste Woche meinen bestehenden Vertrag kündigen muss, dass ich wissen muss, wann meine Auslandskrankenversicherung anfangen soll, dass ich den Vertrag unserem Prof vorlegen muss und und und.... die Liste ist lang.

Und das zweite Thema: Ich habe gerade meinen Flug gebucht.... hach...seufz...jetzt wirds doch real... Was soll ich sagen? Ich hab ja richtig zittern müssen, als ich auf den "Buchen"-Button klicken wollte (ging 2x daneben)... Aber ich habs geschafft. Das ist das wichtigste. War jetzt zwar nicht unbedingt der billigste Flug, aber was will man erwarten, wenn man so lange warten muss...Wenigstens habe ich noch den letzten Rabatt-Tag von Aer Lingus erwischt. 

Es sind zwar jetzt keine ganzen 25 €, die ich spare, weil ich nur den Hinflug gebucht habe, aber das Glas ist immer halb voll, deshalb: Immerhin!

So und jetzt passen bitte die, die schon fleißig am Abschiedsplakate-malen sind und mich nach Frankfurt zum Flughafen bringen möchten, ganz genau auf:
 
Datum: 13.07.2012
Abflug: 10:50 Uhr
Terminal 2 
Flug: EI 651

Das Flughafenpersonal ist natürlich auf die großen Massen vorbereitet, die ich an diesem Tag erwarte ;) Kleiner Scherz! Ich würde mich zwar freuen, bin aber auch in keinster Weise enttäuscht, wenn nicht.

Und ja, ich weiß, dass ein Freitag der 13. vielleicht nicht der beste Tag für einen Flug ist, aber ich habe schon Gegenmaßnahmen ergriffen: Sitzplatzreservierung in Reihe 8. Das ist meine absolute Glückszahl, also kann gar nichts schief gehen.

Soweit die aktuellen Infos :D 

Ich mach mich jetzt auf zu Günther und lass es mir schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen