Montag, 4. Februar 2013

Hard Facts!

Ich hab mir kürzlich sagen lassen, man würde merken, dass ich bald nach Hause komme. Daran, dass ich weniger blogge. Ja, dem muss ich zustimmen. Ganz getreu dem Motto "Bloß nix verpassen und jede Sekunde auskosten", gibt es deshalb heute mal ein paar knallharte Fakten in aller Kürze:


  • Während ich hier gerade blogge, chatte ich nebenbei noch mit Tina und Kerstin (jeweils einzeln) und wir planen einen Brunch für mein erstes Wochenende daheim. Wenn das kein Multitasking ist.... Und: Es gibt nichts schöneres, als Freunde!
    Moment, ich muss mal noch schnell der Anne zurück-whatsappen. Wenn schon alles auf einmal, dann auch bitte richtig...
  • Apropos Freunde: Es kam schon wieder ein Päckchen. Und zwar ein Päckchen aus der Kategorie: "Rate von wem welches Geschenk ist - alles Erinnerungen". Zwei Nachzügler vom Silvester-Paket quasi. Ich hab mich gefreut wie Bolle. Sogar geheult, wie ein Schloßhund. Ich danke euch von ganzem Herzen!! Nur dem Spruch "Besser spät als nie. Dafür aber am schönsten" kann ich nicht ganz zustimmen. Es waren nämlich alle Päckchen schön. Am schönsten gibt es in dem Fall nicht :D
  • In punkto Zukunftssicherung habe ich heute auch schon so einiges fabriziert. Mein Chef hat sich freundlicherweise bereiterklärt, mir ein Praktikumszeugnis zu schreiben, obwohl das hier gar nicht so gängig ist, wie in Deutschland. Oder besser gesagt, überhaupt nicht gängig (ungängig), deshalb hat er mal nach nem Beispiel gefragt und weil es online nur welche für Architekten oder Briefträger gab, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihm mein letztes Arbeitszeugnis einfach übersetze. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass mir dieser berühmtberüchtigte deutsche "Stock im Hintern" echt ordentlich auf den Senkel geht. Blabla, so ein Arbeitszeugnis darf nicht negativ formuliert sein und der ganze Mist, aber was soll den das? Ich kann auch nett und freundlich sagen, dass ich dich bescheiden finde... Das würde einem dann auch die ständigen Wiederholungen von "stets" und "zu unserer vollsten Zufriedenheit" blablabla ersparen. Ich meine, erstens sind das Worte, die ansonsten im deutschen Sprachgebrauch kaum noch zu finden sind, und zweitens habe ich schon in der dritten Klasse gelernt, dass man in einem Aufsatz oder Brief niemals zu oft das gleiche Wort benutzen soll. So!!
  • Da fällt mir auch gerade ein: Als mein Bruder mir vor Jahren eine Bewerbung zum korrekturlesen gegeben hat, war ich total hin und weg von den geschwollendsten Sätzen à la "Meine Kollegen bestätigten meine außerordentliche...". Bis er mir dann gestanden hat, dass er sich von einer Beispielsbewerbung eines Oberarztes hat inspirieren lassen. Ich schweife ab!!!
  • Ich hasse es, wenn ich mitten aus einem Projekt gerissen werde, also gehen muss, wenn es gerade richtig spannend ist. Und wenn ich von diesem Projekt auch noch zu 100% überzeugt bin, dann noch viel mehr. Deshalb habe ich heute dem Kollegen in Deutschland, der die Idee dafür hatte, geschrieben, dass ich fest davon überzeugt sind, dass nach der Pilotphase auch alle anderen europäischen Länder einsteigen wollen. Da das irische Team ja mittlerweile gut aufgestellt ist, könne es den Ansturm personell gut verkraften, aber falls er in Deutschland von Unterstützung braucht, soll er bitte keine Sekunde zögern und meinen Lebenslauf anfordern. Frechheit siegt? Die Antwort war jedenfalls nicht negativ. Und ich meine das ernst! Ich bin total davon überzeugt und ich finde es richtig, richtig klasse.
  • Heute Morgen habe ich dann mal den Online Check-in bei AerLingus gemacht und meinen Boarding Pass ausgedruckt (ich könnte mir durchaus vorstellen, das sonst einfach zu verweigern, je näher der Termin kommt). Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, das auf Facebook zu posten. Ab dem Moment hat mein Handy nonstop aufgeblinkt: "Kommst du übers Wochenende nochmal heim??" Hihi, sorry... ich sollte als mal denken, bevor ich drauflos plappere.
  • Also nochmal kurz: Bei AerLingus kann man schon 30 Tage vor Abflug einchecken.
  • Ich sitze übrigens auf dem gleichen Platz wie bei meinem Hinflug: 8F
  • Ach, und fürs Fähnchen-Plakate-Kreisch-Willkommenskommitee: ich komm am 28.2. um 20 Uhr am Terminal 2 an ;)
  • Außerdem bin ich am 1.3. abends schon verplant. Weil: Freitag und Aussicht auf Prosecco und weltbesten Holunder. Und ich würd hier an dieser Stelle einfach auch schonmal Dips und Oliven und Gurke und Tomaten und gebackenen Schafskäse  und Pilze und Zitronenhähnchen mit Cashew-Kernen bestellen. Ooooh und natürlich RICHTIGES Brot. Ach, und übrigens hätte ich den Prosecco gerne aus dem Havanna-Glas. Nur so zur Info. Weil: Frechheit siegt :D
  • Auf der Arbeit höre ich seit ich hier in Irland bin Online-Radio. Und zwar nen Ossi-Sender! MDR-Jump. Warum?? Weil die mindestens 6 Linkin Park Songs am Tag spielen. Und auch so echt genial sind. 
  • Seit ich hier in Irland bin, lese ich übrigens auch die Bild-Zeitung online. Zur Belustigung. Aber ihr könnt mich nicht auslachen, ich weiß dass ich nicht alleine bin. Denn ich hab zig-mal den Link zu dem Artikel geschickt bekommen, in dem es darum geht, dass sie in Irland das Autofahren unter Alkoholeinfluss wieder erlauben wollen. 
  • Ich lese aber nicht nur die Bildzeitung. Soviel sei gesagt (z.B. die Gala, Bunte...etc.... SCHERZ).
  • Vor 2 Stunden habe ich gemerkt, dass ich dieses Wochenende auf dem Putzplan stand. Ich habs einfach vergessen. Jetzt frage ich mich, wie lange man so ein "vergessen" denn hinauszögern könnte bzw. was passieren würde, wenn ich es einfach ganz vergessen würde. Bin ja eh bald weg...
  • Zukunftssicherung die x-te: Ich schreibe heute endlich nochmal meinen Prof an, damit wir das mit der Thesis endlich mal anfangen können. Da ich aber die letzte Email im Outlook auf meinem Netbook daheim gespeichert ist, musst die mir mein ärmster Michael raussuchen und nochmal zuschicken. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit mein Passwort geändert. Gott, hab ich mich grad geschämt!!! Nicht weil es "Michael300" lautet oder sonstwie kitschig ist. Nein, aber es ist richtig, richtig bescheuert, damit ich es bloß nicht vergesse. Naja, wenigstens verringert sich dadurch die Anzahl künftiger peinlicher Momente um 1.
  • Wenn ich für eines einen Mord begehen würde, dann ist es Guacamole und Pico de Gallo.
  • Irgendwie hab ich das mit dem Multitasking doch nicht so gut drauf. So langsam verliere ich den Überblick. Nebenbei Skypen ist also definitiv zu viel.
  • Meine Kollegin meinte heute: "Schade, dass du Ende März schon gehst..." Jaja... träum weiter.
  • Außerdem haben schon mindestens 8 Kollegen versucht, mir einzureden, dass ich meinen Freund sitzen lassen soll, wenn er nicht hier her ziehen möchte. Wenn das so einfach wäre... schließlich hat er meine Katze!! Ne, aber mal im Ernst. Ich find das echt ganz schön frech. Einfach so meinen super passenden Deckel als Last zu bezeichnen, die man beseitigen müsse. Und das, ohne ihn zu kennen. Wobei, wenn sie ihn kennen würden, wollten sie ihn ja auch nicht loswerden :D
  • Was ich am wenigsten vermissen werde, wenn ich nach Hause komme? Ratet mal! Ist nur eine einzige Sache....
  • Was mir am schwersten fallen wird bei meiner Reintegration? An roten Ampeln stehen zu bleiben und die vielen Regeln.
  • Am Samstag war ich mal wieder am Meer. Muss ich ja noch richtig ausnutzen, solange ich es kann. Und täglich frage ich mich, wie ich das denn aushalten soll, ein Leben ohne Meer vor der Haustür.... Sieht aus, wie Sommer...oder??









Bis die Tage ;)
 

1 Kommentar:

  1. ich freu mich das du bald wieder daheim bist. ich vermiss dich !!!!

    AntwortenLöschen