Mittwoch, 9. Januar 2013

Ächtz, kotz, würg ;)

Meine Leidenschaft fürs Tage-Zählen dürfte den fleißigen Lesern unter euch nicht entgangen sein. Auch, dass ich die jeweiligen gezählten Tage meiner Umgebung ständig aufs Brot schmieren oder per Email ungefragt und täglich an Michael, Günther oder wen auch immer schicken muss, habe ich hier schon zugegeben. Heute Morgen hat sich allerdings etwas schier Unmögliches ereignet. Ich mache den PC an und was springt mir im Postfach entgegen? Eine Email mit folgendem Betreff:

Fufzich mol schlofe!!



Genau, so siehts aus. Morgen in 7 Wochen bin ich schon wieder daheim. Und könnt ihr euch auch nur ansatzweise vorstellen, dass trotz meiner riesengroßen, unbeschreiblich überwältigenden Irland- und insbesondere Dublin-Liebe die Freude überwiegt?? Es liegt nicht an Dublin, es liegt nicht an Irland, auch nicht an der Arbeit oder am Wetter. Es liegt nur an einer einzigen Sache, die vielleicht im Vergleich zu den anderen Punkten klitzeklein erscheinen mag, aber doch so unglaublich nervenraubend und zermürbend ist: meine WG!

Ich bin es so furchtbar Leid hier zu wohnen! Der Dreck nervt so unglaublich, ich scheue mich vorm Duschen, weil ich dazu ja die Dusche betreten muss, in der vorher Ekel-B. geduscht hat (natürlich mach ichs trotzdem). Ich koche überhaupt nicht mehr. Weil die Küche vor Dreck steht. Im Kühlschrank fangen Salatgurken an zu leben und und und.... In Ausnahmefällen mache ich mal Tortellini, koche aber vorher Teller und Besteck, die ich nutzen will, ab. Mich nervt, dass das ganze Haus eine Dauerbaustelle ist, dass man seine Wäsche zwar waschen kann, sie aber einfach nicht trocknet und wenn doch, dann mieft sie. Mich nervt, dass mein Zimmer so schlecht isoliert ist, dass die Scheiben morgens klatschnass beschlagen sind (von Innen). Da hilft nur, dass man die ganze Nacht bei offenem Fenster schläft. Aber bei Minusgraden ist das auch toll.... Außerdem steht mein Bett direkt an der Außenwand und die ist schweinekalt. Dann nervt mich, dass B. über Weihnachten alleine da war und die Mülltonne nicht rausgestellt hat. Er, der immer die anderen vor allen anprangert, wenn sie es mal vergessen. Ihm würde sowas ja niiiiie passieren. Wieder einmal also ist eine Mülltonne bis zum Rand voll und 5 Personen im Haushalt produzieren Müll. Ja doof halt, dass die nächste Leerung noch 2 Wochen hin ist. Und das ist auch nicht das erste Mal! Wenigstens ist es nicht die Restmüll- oder Biomülltonne... ABER TROTZDEM!! Mich nervt auch das Gelaber und Genuschle von B. und ach, ich hab jetzt kein Bock mehr... ;)

Nur noch 7 Wochen, nur noch 7 Wochen, nur noch 7 Wochen....oooohhhhmmm... wuuuuusssaaaaaaaaa.....

Aber Dublin und Irland sind immer noch wunderschön ;)

Ich frage mich ja, worauf ich hinzählen soll, wenn ich in 50x schlafen wieder daheim bin?? 

Bis Morgen


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen