Mittwoch, 23. Oktober 2013

[Down Under] Abstinenz und so

Als bekennender Digital Native*, oder wobei, was heißt hier bekennender... ich kann nichts dafür, ich bin da reingeboren. Ich bin ein Digital Native, ob ich will oder nicht!

Also nochmal von vorne: 
Als geborener Digital Native ist das Internet DER Ort für mich. Der Ort, an dem alles zusammenläuft. Ich bekomme Infos zu allem, was mich interessiert, ich kann kaufen, was ich brauche oder glaube zu brauchen, ich kann wann immer ich will, jeden erdenklichen Film anschauen oder jedes Lied anhören, nach dem mir gerade ist. Und das Wichtigste, ich kann von überall aus mit meinen Lieben Kontakt aufnehmen. Email, Facebook, Skype oder mein Blog hier. Ich kann euch zeitnah von meiner Reise erzählen und muss nicht erst warten, bis ich wieder zuhause bin und eh schon wieder die Hälfte vergessen habe. Das Mobile Internet und mein iPhone setzen dem ganzen noch eins drauf. So bin ich es gewohnt, dass ich IMMER und ÜBERALL Internet-Zugriff habe. 


Normalerweise... hier aber nicht! Hier habe ich noch nicht mal daheim Internet. Nur in meiner "Stammkneipe", dem Yellow Flower, und die haben nun mal leider nicht non-stop geöffnet. Ja, und das WLAN ist außerhalb der Öffnungszeiten ausgeschalten, hab ich schon ausprobiert ;) Alles schreit nach Entzug!!!! Nein, im Ernst. Eigentlich ist es ganz entspannend... es fehlt mir nur bedingt, es ist sogar ziemlich entspannend, täglich oder alle 2 Tage nur mal für eine Stunde in der Online-Welt vorbeizuschauen. Mir fehlt nur eins: Das Skypen zu in Deutschland menschlichen Zeiten. Jedenfalls unter der Woche.... das war von Irland aus einfacher! Naja, da ich diesmal aber keine 8 Monate weg bin, werden wir das auch überleben.

Gestern jedenfalls war ein Tag, an dem ich überhaupt nicht im Internet war. Steffen hatte nämlich frei und ich bin in den Genuss gekommen, seine Shopping-Begleitung zu sein. Hier in Byron Bay ist alles ziemlich teuer, deshalb ging es an die Gold Coast ins Outlet. Auf dem Weg dorthin ging es durch Sufers Paradise, was sich vom Namen her unglaublich idyllisch anhört, stattdessen aber "nur" eine Stadt mit Wolkenkratzern und etwas Strand ist. An dem Strand gibt es ab 15 Uhr nur noch Schatten, wegen der Wolkenkratzer. Sowas...



Auf dem Rückweg wollten wir uns die eine oder andere Ecke mal genauer ansehen. Leider war jedoch der Highway in diese Richtung gesperrt, so dass wir das ganze vertagen müssen.

Im Outlet war es relativ entspannt. Ich hatte Menschenmassen und Wühltisch-Chaos erwartet. Was überhaupt nicht der Fall war. Steffen hat seine Kreditkarte glühen lassen, ich war etwas zurückhaltender. Nur von einem konnte ich die Finger nicht lassen. Ratet mal... ;)
Im Souvenir-Shop dann konnten wir uns den einen oder anderen Spaß nicht entgehen lassen.
























Auf dem Rückweg gabs dann noch nen kurzen Abstecher nach Brunswick, wo ich den ersten Pelikan meines Lebens gesehen habe (ohne Gitterstäbe).



 Finde Steffen....









* Was ein Digital Native ist? Wikipedia weiß alles: >>click<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen