Dienstag, 7. August 2012

Untot, seelenberaubt und willenlos für den guten Zweck

Am Samstag den 4. August 2012 sind meine größten Ängste wahr geworden. Genau die Wesen, wegen denen ich Horrorfilme so überhaupt nicht angucken kann, sind in Dublin zum Leben erwacht.







Was aussieht wie Fasching bei uns, hat einen viel ernsteren Hintergrund (zumal auch kein Alkohol im Spiel ist...): Im Rahmen des Zombie Walks durch Dublin werden Spenden für zwei wohltätige Organisationen gesammelt - die Irische Krebsgesellschaft und Barnados (eine Organisation für hilfsbedürftige, arme und misshandelte Kinder). Die Spenden wurden von den Zuschauern gesammelt und auch von Teilnehmern, wenn sich diese vor Ort haben schminken lassen.
Ich fands echt ne super Sache. Was mich genervt hat, waren die Möchtegern-Paparazzi, die mir immer in die besten Bilder reingehüpft sind. Schließlich muss man ja als superwichtichtiger Fotograf keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen. Aber ich bin ja sehr anpassungsfähig und nach wenigen Minuten hab ichs einfach genauso gemacht. So konnte ich doch noch ein paar schöne Schnappschüsse einfangen.
Die Iren sind immer so furchtbar engagiert. Wir Deutschen könnten uns da echt ein Scheibchen von abschneiden. Fühl mich manchmal richtig schäbig und egoistisch im Vergleich!
Ich drück euch!!
P.S. wer mehr Infos und Fotos zu dem Event sehen sehen möchte, kann hier nachschauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen