Samstag, 25. August 2012

Was ist eigentlich....

... dieses Dun Laoghaire, von dem sie da schon die ganze Woche erzählt? Dun Laoghaire ist eine Hafenstadt, die etwas südlich von Dublin liegt. Mit der DART (Bahn) brauche ich knapp 15 Minuten, um hinzukommen. Versucht mal den Namen auszusprechen: DUN LAOGHAIRE.... Gar nicht so einfach oder? Ich persönlich finde, dass die Stadt geradezu aus Gegensätzen besteht. Einerseits könnte man es als das Saint Tropez von Irland bezeichnen, also "Sehen und gesehen werden", andererseits gibts wirklich noch ziemlich viele dreckige und abgefuckte Stellen (sorry für den Ausdruck). Es ist schon schön dort, aber ich glaube ein Wochenende reicht mir. Mir persönlich war es dort einfach zu voll und zu touristisch. Da bevorzuge ich doch lieber den Strand vor Dublin, der viel weniger besucht, aber wunderschön ist. Außerdem gibt es dort richtigen Sand und keine Felsen. Klar, ich laufe eine halbe Stunde, wenn ich von daheim zum Strand will, aber die halbe Stunde laufe ich auch, wenn ich nach Dun Laoghaire oder Howth fahre, denn die DART-Station ist 3 Minuten vom Strand entfernt...
Heute habe ich noch ein paar Fotos von Dun Laoghaire für euch und ich verspreche euch, dann seid ihr auch erst mal von dem Thema erlöst! Aber ich finde sie so schön, dass ich sie euch einfach unbedingt zeigen muss!

Übrigens: Man spricht es "Dunn Lieri" aus. Total easy, wenn man's weiß ;)

Die ersten Eindrücke, wenn man aus dem Zug steigt. Da braucht man ja wirklich nicht mehr viel. Vor allem, wenn das Wetter so traumhaft ist! Bei trübem, schlechtem Wetter sind auch nicht so viele Segelboote unterwegs und die haben doch auch echt unglaublich viel Charme.







Das ist übrigens der Blick auf Howth, wo ich letztes Wochenende schon einen perfekten Tag erleben konnte.
Und hier die zwei altbekannten Türme, also der Strand, der (fast) vor meiner Haustür ist.

Jetzt mal ein paar der heruntergekommeneren Ecken Dun Laoghaire's. Clarice war ziemlich mutig und hat sich das ganze mal aus nächster Nähe angesehen.

Eine Ruine, zwar bunt, aber trotzdem eine Ruine. Schade eigentlich. Mit so nem Grundstück direkt am Meer wüsste ich jede Menge anzufangen. Aber wie schon gesagt, ich werd einfach viel zu selten nach meiner Meinung gefragt ;) 
Vor allem: Diesen Blick hätte man von der bunten Ruine aus. Hallo?? Wer lässt sich den sowas entgehen?


Dann wieder drehen sie total hohl, die Iren, und bauen klein Mainau in den Park. Weiß nicht, ob das jetzt unbedingt sein muss.... Das habt ihr doch gar nicht nötig. Bei euch ist es doch auch so schon voll schön!


Zur Feier des wunderschönen Tages hatte ich beschlossen, mir mal was zu gönnen und hatte plötzlich einen wahninnigen Hunger auf Brathähnchen (weils auf den Tellern der anderen total schön aussah). Also ich mag kein Brathähnchen. Gar nicht. ich mag nichtmal Hähnchenschlegel oder so Zeug. Wirklich. Weil ich nämlich überhaupt nicht gerne mit den Fingern esse oder irgendwelche Sachen irgendwo abpuhle. Neee, das ist so gar nicht meins. Die Haut mag ich ja auch nicht, geschweige denn, was vom Knochen abzunagen. Was ich wirklich gerne mag, ist Hähnchenbrust ;) Klar, das hätte ich mir auch bestellen können. Aber das hätte dann auch nicht so toll ausgesehen. 
Ja, und was war das Ende vom Lied? Ich hab nix abgenagt, keine Haut gegessen, nicht gepuhlt, sonder mit Messer und Gabel sehr zivilisiert und anständig ein Brathähnchen gegessen. Toll nicht? Wär noch viel toller, wenn es geschmeckt hätte!! Aber dafür waren die Pommes köstlichst und das Bier auch! 
Der Mensch, den man da am Nachbartisch in sein Handy tippen sieht, war im Alter meiner Eltern und auch relativ attraktiv, muss ich sagen (kann ich ja verraten, Michael sieht sich eh nur die Bilder an, da ich ihm immer alles schon im Skype erzähle)! Naja, er war auch ganz nett, hat fleißig geflirtet und sich mit mir unterhalten, dass alle mithören. Leider hatte er seine Yacht gerade nicht dabei, sonst hätte er die mir ja zeigen können... naja, vielleicht ja nächstes Mal :P
Der Sonnenuntergang war einfach grandios. Wenn man sich so die Palmen ansieht und diese wahnsinnigen Farben, glaubt mir ja eh keiner, dass das Irland ist. Aber nein, ich habs mri echt nicht bei Google gesucht. Das ist MEINS und wenn ihr mir das nicht glaubt, dann habt ihr eben einfach Pech gehabt :D
Am nächsten Morgen bin ich voller Vorfreude, mit Strandtasche und Sonnenbrille bewaffnet wieder nach Dun Laoghaire... Naja, es war ziemlich trüb, bewölkt und kühl. Auch Howth hat sämtliche Wolken des Himmels direkt über sich versammelt :D 

Versprochen, so viel Dun Laoghaire werde ich euch nie wieder antun! Aber jetzt gibts auch keine Bilder mehr von dort, die ich euch noch zeigen könnte! Danke für eure Geduld!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen