Verpeilt, wie ich halt so bin, habe ich heute Morgen meine Kontaktlinsen vertauscht. Die rechte Linse ist im linken Auge gelandet und die linke im rechten... So richtig bemerkt habe ich das natürlich, NATÜRLICH erst auf der Arbeit.... und da ich natürlich, NATÜRLICH auch immer meine Kontaktlinsenflüssigkeit dabei habe, konnte ich die Teile auch nicht wechseln. So bin ich heute also nicht nur verpeilt, sondern eben auch ziemlich blind durch den Tag geirrt. Neee, wegschmeißen ist keine Alternative. Das sind zwei Tage alte Monatslinsen und ich bin arme Studentin, die zwar extra mehr Linsen mitgenommen hat, als sie für die 8 Monate hier braucht, aber natürlich, NATÜRLICH auch schon mehrere verloren hat.
Wahrscheinlich war es aber auch nicht gerade die dümmste Verschusselung, die mir heute Morgen unterlaufen ist. Eigentlich sogar total praktisch und willkommen. Heute durfte ich nämlich die erste Schulung für die irischen Kollegen halten und wenn ich das fast blind mache, kann ich natürlich auch die genervten, gelangweilten und kritischen Gesichter nicht erkennen. Ist doch total praktisch! Danke übrigens an die Professoren Prof. Dr. King & Co., dass ihr uns immer so mit diesem Präsentationsgedöhns nervt. Ich bin doch mittlerweile so abgeklärt, dass mir es überhaupt nichts ausmacht, vor Hinz und Kunz, Chef und Assistenz und überhaupt zu sprechen. Nicht mal Lampenfieber einfach nur bumm, zack, bääähm. Sprache? Egal! Zur Not auch Chinesisch: Ní hao!
Am Ende hab ich dann mal so angefragt, was sie denn im Excel so interessieren würde? Dann könnte ich das für das nächste Mal vorbereiten. War klar, dass die sich natürlich ganz einstimmig für das Einzige entscheiden, was ich nicht kann. Vor dem ich mich immer gedrückt habe, weil ich dachte, dass es zwar praktisch ist, aber mir jetzt zu aufwändig zum Lernen ist: Pivot-Tabellen! Da hab ich dann also erst mal schnell geschluckt und dann gesagt: "Alla gut, so mache ma des. Das wollt ich eh schon immer mal wissen." (Wissen aneignen und dabei auch noch Geld verdienen: Check!!)
Tja und siehe da, Pivot ist ja total easy. Nix mit aufwändig oder so. Einfach nur nützlich und wirklich einfach! Da lag ich wieder einmal totaaal daneben. Danke, Irland!! Echt jetzt!
Dann bin ich heute überpünktlich aus dem Büro gedüst, weil das Familienoberhaupt heute Morgen eine Email an die drei Kids (all over the world) geschickt hat, um mitzuteilen, dass wir doch unbedingt ne Karte zu nem 70ten Geburtstag verschicken müssen. Der wäre am 11. Oktober. Huch, aber wir haben ja heute schon den Neunten. Ratter, ratter... die Post braucht 2 Tage, passt! Kurz vor 17 Uhr also losgestürmt, ne Karte gekauft, die Karte dann AUF dem Briefkasten geschrieben, der um 17:30 Uhr geleert wird, falls der Postbote zwei Minuten früher kommen sollte und abgeschickt. Das war gar nicht so einfach, ne Geburtstagskarte zu finden. Entweder steht ne Zahl auf der Karte, die dann aber dummerweise bei 60 Jahren aufhört oder eben "für die beste Schwester der Welt", "den lieben Onken", "My beloved hubby" und so ein Zeug. Eine einfache Karte mit einem einfachen "Happy Birthday" habe ich natürlich, NATÜRLICH nicht gefunden. Deshalb gibts eben einfach ein simples "Good Luck". Ich mein, das ist ja auch wichtig! Braucht man ja! Und solange keiner verrät, dass das aus der Abteilung "Bevorstehende Prüfungen" war, ist das doch auch ok.
Heute gibts mal wieder ein paar Handyfotos. Ich habe schon lange aufgehört, über bewölkte Tage zu jammern. Denn mit Wolken wird jeder Sonnenuntergang umso beeindruckender und immer nur blauer Himmel ist ja auch langweilig!
Bis Morgen ;)
Ja ja die Hitler- Katze. ;-)
AntwortenLöschen