Sonntag, 14. Oktober 2012

Vergleichsweise gut!?

Nach dem großartigen Länderspiel am Freitag und einige Diskussionen später, habe ich dann mal angefangen zu recherchieren und zu rechnen.
Also eigentlich ist das ja kein Wunder, dass unsere Mannschaft besser ist. Guckt mal: Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner. Irland dagegen nur 4,5 Millionen. Ja, da ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt. Um das mal etwas "bildlicher" darzustellen hab ich mal nach Vergleichszahlen gesucht. Irland hat in etwa so viele Einwohner, wie die Städte Berlin (ca. 3,5 Mio) und Köln (ca. 1,1 Mio) zusammen. Das finde ich persönlich echt krass, denn es ist ja jetzt auch nicht so, dass alle Menschen total sportlich talentiert wären. 
Genau, jetzt stellt euch mal vor, dass ihr aus den Kölnern und Berlinern eine komplette Nationalmannschaft zusammenstellen müsstet. Inklusive Ersatzbank. Gar nicht so einfach, oder? Wenn man dann noch bedenkt, dass Senioren, Frauen, Kinder und Jugendliche schonmal gar nicht in Frage kommen... Außerdem ist ja Fußball hier auch nicht DIE Sportart schlechthin, wie jetzt in Deutschland. Also muss man sich überlegen, dass aus den 4,5 Millionen auch noch Gaelic Football- und Hurling- und Rugby-Mannschaften gegründet werden müssen und was ist mit der Leichtathletik?    


Nächstes Wochenende möchte ich glaub nochmal nach Bray fahren und endlich den Bray Head erklimmen. Es war zwar mal schön, ein komplettes Wochenende nur zu Gammeln, aber auf dauer ist das nix ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen