Dienstag, 2. Oktober 2012

Da simma dabei, dat is....

Ahhh....neee...Moment, das war ja Februar...wir sind hier doch im Oktober. Also wie ging das nochmal? Oans, zwoa, g'suffa...? 
Heute war ja nochmal so ein bisschen "Loch im Paradies", weil ich nämlich noch gar keinen Urlaub und trotzdem Besuch hatte. Tja, wenn sich aber so viele Besucher anmelden, dann muss man eben einfach bei jedem einen Urlaubstag abzwacken. Würde ich allen die vollste Aufmerksamkeit schenken, dann wäre ich ja auch nicht zum Praktikum hier, sondern nur zum Urlaub machen. Und auch wenn 70% von euch der Meinung sind, dass ich hier sowieso nur Urlaub mache, dann muss ich euch sagen: Ein bisschen habt ihr recht ;) Aber nur ein bisschen. So vor 9 und nach 17 Uhr eben. Ja, und ab morgen eine Woche lang.
Während sich Michael also heute die Füße blutig gelaufen hat, hab ich mich an meinen Schreibtisch geklemmt und ordentlich in die Tasten gehauen. Bis kurz vor 5.....

Maaaaannnnn, ich muss jetzt aufhören... Bedankt euch bei Michael! Der macht sich gerade lustig über mich, dass ich beim Bloggen aussehen würde, wie ein Pianist. So mit verzerrtem Gesichtsausdruck und so... 

Einatmen, ausatmen...ok, geht wieder. Also kurz vor fünf hab ich dann Feierabend gemacht. Nur um mir vom Oberchef anhören zu dürfen, dass er damit gerechnet hätte, dass ich schon viiiiiel früher gehen würde. Erstens: Woher weiß der eigentlich, dass ich Urlaub hat und wer zu Besuch da ist und zweitens: Warum hat der das nicht früher sagen können???
Naja, nach nem schnellen Abendessen ging es Richtung O'Connell Street zum Spire. Denn wer denkt, dass Irland mit mir den einzigen Badenser abbekommen hat, der hat sich geschnitten... Schön wars! Ich durfte die zwei schönsten Pubs Dublins kennenlernen und hab heute zum ersten Mal ein klitzekleines bisschen bedauert, dass ich im betuchten Süden und nicht im Assi-Nord-Dublin wohne :D Egal, nach ner Runde Fremdschämen auf dem Oktoberfest, ist Simon dann zur letzten Bahn und wir zwei sind singend nach Hause geschlendert. Morgen gehts früh raus, wir müssen jetzt noch schnell packen und ob ich morgen und übermorgen einen Internetzugang haben werde, weiß ich noch nicht. Also nur mal so als Vorwarnung....

Bis dann :D
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen