Donnerstag, 13. Dezember 2012

2/3 - zwei Drittel

Genau, zwei Drittel sind rum... Es ist mal wieder der 13te. Heute vor genau 5 Monaten bin ich wie ein verschrockenes Häschen hier in Dublin angekommen. Kaum zu glauben, dass ich mich hier mittlerweile fast blind durch die Stadt bewegen kann. Aber genau heute in 2,5 Monaten werde ich auch wieder abreisen (müssen). Und ich finde es grußelig oder unbeschreiblich und undefinierbar.... Einerseits kommt es mir noch ewig vor, andererseits weiß ich schon jetzt, dass ich mich eigentlich nur noch einmal umdrehe und es schon soweit sein wird. Ich werde noch genau die Hälfte der Zeit da sein, die ich schon hier war. Das ist einerseits schon sooooo ewig her, andererseits war es doch gerade gestern. 
Aber eins weiß ich sicher. In spätestens 2,5 Monaten und 1 Woche werde ich es vermissen, wie verrückt. Auch die Arbeit, denn ich fühle mich so mit dem Projekt verbunden, dass ich eigentlich überhaupt nicht davon weg will. Ich würde gerne weiterhin aus der vordersten Front mitbekommen, wie es weitergeht und daran mitarbeiten. Hach.... 
Wie ich meine 2/3-Marke gefeiert habe? Gar nicht :D Heut Nacht konnte ich nicht einschlafen, musste dafür aber ne Stunde früher raus und kam auch erst ne Stunde später heim. Ich habe nicht mal groß gearbeitet, also jedenfalls nicht am Schreibtisch. Los gings mit nem Meeting, weiter gings mit dem nächsten Meeting, dann noch eins und zum Abschluss noch ein viertes. Insgesamt durfte ich bestimmt zwei Stunden lang Präsentationen halten und sechs Stunden lang Präsentationen und Diskussionen zuhören. 

Und wisst ihr, was das beste ist? Heute vor genau 5 Monaten habe ich aufgehört zu Rauchen. Ich habe keine 765 € Tabak verqualmt oder besser gesagt, wenn man in irischen Preisen rechnet: 1.377 €. Um ehrlich zu sein, bei den restlichen Lebenshaltungskosten hier, könnte ich mir das auch gar nicht leisten! Jedenfalls nicht, wenn ich nicht auch noch was vom Land sehen will.

Bis Morgen,

Kommentare:

  1. vergiß die vielen gekauften schuhe nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Schuhe?? Und bitte definier doch mal dieses "viel" etwas genauer.... :)

      Löschen
  2. Gratulation zum Nichtrauchen!!! Ich habe vor 4 Jahren aufgehört und bin immer noch soooo stolz auf mich!

    Wo wohnst Du eigentlich, wenn Du wieder in Deutschland bist? Und was ist dann in Punkto Blog angesagt?!

    Fühl Dich gedrückt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 4 Jahre!! Da kannst du aber sowas von stolz auf dich sein. Hut ab!

      Ich kehre zurück ins wunderschöne Heidelberg und nen Blog hätte ich dann gerne noch immer. Bisher bin ich mir nur noch nicht ganz schlüssig, über was ich schreiben soll. Die Welt braucht mit Sicherheit keinen 500sten Life-Style-Blog. Außerdem hab ich keinen Life-Style, ich habe Life-Chaos :D

      Fühl mich gedrückt und drück zurück!!

      Löschen
    2. Life-Chaos-Blog...perfekt. Mach das. GENAU DAS!! Im Ernst <3

      Und wann ziehst Du dann ins Ruhrgebiet?!

      Löschen