Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ho Ho Ho....

Ja huch, heute ist ja Nikolaus! Das wäre ja fast an mir vorbeigezogen, ohne das ich es bemerkt hätte. Denn hier wird das irgendwie nicht so gefeiert. Eigentlich hatte ich im Hinterkopf, hier gäbe es einen Father Christmas und vielleicht gibt es ihn ja auch... ich hab eben nur nichts davon mitbekommen. Macht aber auch nix, bin ja schließlich keine 12 mehr. Ich hoffe aber, dass eure Stiefelchen schön gefüllt worden sind!
Draußen vor der Türe wird es immer ungemütlicher. Es ist nicht wirklich kalt. Wir haben so um die 7 Grad, aber es regnet und regnet und regnet. Oder es stürmt und stürmt und regnet. Natürlich gibt es auch häufiger mal einen schönen strahlend blauen Himmel. Wie letzten Samstag zum Beispiel, aber meistens findet man den doch eher unter der Woche nach 9 Uhr und vor 17 Uhr. Also während der Arbeitszeit und damit unerreichbar. Wenn ich morgens das Haus verlasse, ist es noch dunkel und noch vor Feierabend geht die Sonne auch schon wieder unter. Deshalb gibt es hier momentan auch so wenige Fotos. Ich muss aber auch zugeben, dass mich das Wetter nicht sonderlich stört. Momentan ist es einfach die perfekte Ausrede, um sich mit Tee, Wärmflasche, Wollsocken und Kuscheldecke einen guten Film zu gönnen oder in aller Seelenruhe zu lesen, was das Zeug hält. Außerdem sollte ich so langsam mal anfangen, mich wieder etwas mit Statistik und Co. zu befassen, wenn ich meine Master-Thesis auch nur annähernd in den vorgesehenen 6 Monaten schaffen möchte. Da ich ja direkt nach meiner Rückkehr anmelden möchte, muss ich also hier in Irland mit der Vorbereitung beginnen. Ja, und ich will mir ja auch beweisen, dass ich aus dem Bachelor-Dilemma was gelernt habe :D 
Morgen hier in Dublin der German Christmas-Market und als Experten werden wir den natürlich auch gleich mal testen gehen. Da gibts nämlich "Frank's Bratwurst" und original deutsche Schmalzkuchen (was auch immer das ist!??!). Und je nachdem, ob der Glühwein was kann oder nicht, schreib ich dann eben morgen noch oder erst am Samstag. Ihr seid gewarnt :D

Bis dann also

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen