Freitag, 28. Dezember 2012

Auf zum Giants Causeway

Heute Morgen um 7 Uhr sind wir schon wieder freudig erregt und erwartungsvoll aus dem Bett gehüpft. Und das, obwohl wir doch Urlaub haben.... Der Giants Causeway rief und wir waren uns sicher: Diesmal geht nix schief!!

Von Belfast aus ging es über die Antrim Coast Road (eine wunderschöne Strecke entlang des Meeres) zum Giants Causeway. Laut Wikipedia ist der Giants Causeway, auch "Damm des Riesen" genannt, eines der UNESCO Weltnaturerben. Es sind ungefähr 40.000 gleichmäßig geformte Basaltsäulen, die durch einen Vulkanausbruch entstanden sind. Was? Ein Vulkan in Irland? Das gibts doch nicht!!! Neeee, gibts wirklich nicht, aber gabs mal. Vor etwa 60 Millionen Jahren. 
Die irische Legende will natürlich nichts von einem Vulkan wissen. Die irischen Legenden sind viel spektakulärer. Mit Riesen und so. Aber das könnt ihr ja bei Wikipedia nachlesen, der Link ist oben.


Bevor wir aber am Giants Causeway angekommen sind, haben wir einen Abstecher zu der kleinen Insel Carrick-a-Rede gemacht, die über eine Hängebrücke mit dem Festland verbunden ist: Der Carrick-a-Rede-Rope. Das war vielleicht was.... Dank Michael's Höhenangst, kommt ihr in den Genuss euch meine Waghalsigkeit aus sicherer Entfernung anzusehen. 

Generell gibts heute viele Fotos und Videos, aber weniger Geschreibsel. Es war einfach so perfekt, da fehlen mir noch etwas die Worte.... Verschusselt haben wir heute eigentlich eher weniger, wir waren einfach viel zu hin und weg!

Carrick-a-Rede-Rope:







The Giants Causeway





Hier mal ein kleiner Überblick über den Giants Causeway:






Es war soooooo unglaublich windig, dass ich irgendwann meine Mütze absetzen musste, um sie nicht zu verlieren.... Während dem Videodreh dann kam die Mörderböe, die uns beide so richtig aus den Latschen gehauen hat:


    
Auf der Jagd nach der "perfekten Welle

 

Es war einfach unglaublich toll. Ihr MÜSST euch das einfach mal selbst ansehen. Uns hat einfach überwältigt, zu was die Natur eigentlich so alles in der Lage ist. Also mein nächster Trip an den Giants Causeway ist schon in Planung!!! Denn heute, heute war Platz 1 auf meiner "Best Days in Ireland - Liste".
 

Bis Morgen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen