Sonntag, 23. Dezember 2012

Die Schussels reisen wieder...

Ganz am Anfang: Danke für die vielen Weihnachtskarten, die schon angekommen sind!! Ich freue mich immer noch wie bekloppt über jede einzelne. Was Michael und mich aber am meisten zum Schmunzeln bringt ist die Tatsache, dass in 80% der Karten steht, dass ihr euch auf eine Fortsetzung der "Schussels am Reisen" freut. Deshalb haben wir vor knapp einer Woche mit den Vorbereitungen begonnen, um das Beste für euch dabei rausspringen zu lassen.
Das wir über Weihnachten reisen wollten, steht schon seit Juli fest, aber wohin wir reisen möchten, das ist die Frage. Ganz nach Westermann-Messmer'scher Manier, wurde diese Entscheidung natürlich erst eine Woche vor der geplanten Abreise getroffen, nämlich letzten Montag. Und wo gehts hin? Nach Belfast! Nordirland also... über die Grenze, andere Währung, vielleicht ne ganz andere Kultur und sich einmal RICHTIG touristisch benehmen. Hört sich phantastisch an. Findet ihr nicht auch? Das Hotel verspricht einiges, wir möchten die ganze Stadt entdecken und auch den Rest von Nordirland. Zum Beispiel den Giant's Causeway. Das stand schon immer und steht auch noch immer auf Platz 1 meiner das-muss-ich-aber-mal-sowas-von-sehen-Liste. Also erfüllen wir uns mit dieser 7-Tage-Reise einen riesen Wunsch. 


Wer erst eine Woche vor Abreise bucht, der braucht ja natürlich nicht die Variante mit "Stornierung möglich". Jedenfalls wir nicht, da waren wir uns sicher. Totsicher! Vor allem, wenn man dadurch 80 € spart. Bis ungefähr Dienstag waren wir uns also gaaaanz sicher. Am Dienstag haben mir meine Kollegen nämlich erzählt, dass in Belfast gerade wieder die Unruhen ausgebrochen sind und die Autos brennen. In Belfast hat die Regierung nämlich beschlossen, dass der Union Jack (die britische Flagge) am Rathaus nicht mehr täglich gehisst wird, sondern nur noch ca. 20 Tage am Jahr. Tja, und jetzt wird protestiert und gemacht und getan. Aber, davon lassen wir uns nicht abhalten. Erstens sind 90% der Proteste total friedlich und gehen gegen die restlichen, unfriedlichen Proteste. Zweitens wollen wir ja auch viel außerhalb Belfasts sehen. Drittens haben wir ein nettes Hotel in dem wir uns zur Not einfach verschanzen und Viertens sieht man ja sonst diese brennenden Autos nur bei "Alarm für Cobra 11" oder in diesen schweineteuren Stunt-Shows, von daher... Nein, im Ernst: Mir wurde jetzt mehrfach versichert, dass das ganze wirklich unbedenklich ist. Von Kollegen, die in den letzten beiden Wochen in Belfast waren und die Verwandte und Freunde dort haben. Außerdem ist ja Weihnachten hier so unglaublich hoch angesehen, dass die dafür gar keine Zeit haben werden.

Als ich Michael vorhin vom Flughafen abgeholt habe, hat es mich übrigens mal wieder volle Pulle in eine Pfütze gelegt. Ich kann das mittlerweile richtig, richtig gut. Das ist jetzt schon das Dritte Mal und es heute sah es schon fast perfekt aus. Anmutig wie ein Brauereigaul segelte ich mit meinem strahlendsten Lächeln in den Matsch. Was tut man nicht alles, um den Mann seiner Träume zu beeindrucken??

Prinzessin verbringt Weihnachten übrigens bei meiner Family. Ein Abenteuer-Entdeckungs-Urlaub vom Feinsten und ich bin jetzt schon gespannt, was sie so alles zerlegen wird. 

Und Dublin... ja Dublin kann sogar im trüben, grauen Winter bunt sein! Auf seine ganz eigene Art und Weise! Mit trompetenden Weihnachtsmännern, Blinke-Glimmer-Glitzer-Beleuchtung und tanzenden Iren. Ja, und weil das in Fotos meist gar nicht sooo gut rüberkommt und ich ja gerade die Video-Funktion meiner Kamera entdeckt habe, habe ich mal wieder meinen YouTube-Channel gefüttert:




Bis Morgen,
 

1 Kommentar:

  1. schöne weihnachten und gute reise!!!!
    prinzessin hat hier schon so richtig breit gemacht, der wichtigste platz ist die fensterbank mit blick auf das vogelhäuschen ;-)

    AntwortenLöschen