Montag, 19. November 2012

Beiß mich!!

Heute sind wir direkt nach der Arbeit ins Kino: Twilight, ja ich gebs zu! Wie erwartet, war der Film richtig, richtig gut und mit Abstand der beste aller vier Teile. Womit wir allerdings so gar nicht gerechnet haben waren einerseits die Preise und andererseits die Iren selbst.
Im sonst so teuren Dublin zahlst du für die Kinokarte gerade mal 6,70 €. Wir haben ja die ganze Zeit ungläubig nach dem Haken gesucht, aber einfach keinen finden können. So haben wir also mutig unsere Tickets gekauft und auch im Nachhinein kann ich sagen: KEIN Haken. Wir waren in Dublins ältestem Kino, dem Savoy, das hier die größten Kinosäle und auch die größten Leinwände hat. Sah ziemlich nostalgisch aus, war aber in der Tat einfach nur riiiiiesig! Allerdings gab es keine Platzkarten, sondern freie Platzwahl. Deutsch, wie wir halt sind, standen wir eine halbe Stunde vor Beginn auf der Matte. Nicht, dass wir zu spät kommen und nur noch Plätze in der ersten Reihe bekommen. Und ne halbe Stunde ist ja auch echt schon ziemlich knapp...  Was soll ich sagen? Irisch, wie die Iren halt sind, haben wir einen riesengroßen Kinosaal vorgefunden, in dem schon ganze unglaubliche ZWEI Plätze belegt waren. Die nächste halbe Stunde füllte sich das Kino dann nach und nach, bis circa fünf Minuten vor Beginn war jedoch kein einziges englisches Wort zu hören. Da waren Spanier, Italiener und was weiß ich noch alles. Aber die Iren kamen kurz vor knapp. Ich hätte es ja aber auch wissen können!
Aber auch während dem Film war es ein einziges Erlebnis. Wurden die Bösewichte besiegt, wurde gejubelt und geklatscht. Die Cullens bekamen ja während dem Film Unterstützung von irischen Vampieren und ich muss sagen, ich hab KEIN einziges Wort verstanden. Wegen dem Akzent?? Nein, weil die irischen Zuschauer jedes Mal, wenn die rothaarigen Vampiere auf dem Bildschirm zu sehen waren, gekrischen haben, wie sonst was, und einfach nur in hysterisch erfreutes Gelächter ausgebrochen sind. Man hatte einfach immer wieder das Gefühl, bei einem Live-Auftritt dabei zu sein. Und wieder einmal habe ich etwas gefunden, was ich an meinem Irland so unglaublich liebe!

Und ein Euch ein DICKES, FETTES DANKE!!! Danke für über 10.000 Blogaufrufe. Ich kann es kaum fassen, das haut mich irgendwie einfach vom Hocker. Und genauso viel Danke für die vielen Emails mit aufmunternden Worten, wenns mir mal wieder nicht ganz so gut geht, oder für die mit den schadenfrohen Witzen, wenn ich mich mal wieder unglaublich dämlich angestellt habe. Einfach Danke für alles. Und weil ich so oft gefragt werde, warum ich durchhalte und (fast) immer täglich schreibe: Genau deshalb!! 

Ich vermisse euch!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen