Freitag, 16. November 2012

Bin ich gekommen um zu bleiben?

Wenn es nach dem ein oder anderen ginge, bestimmt! Das kann ich jedenfalls aus irischer Sicht sofort beantworten. 
Gestern hatte ich mein etwas verspätetes "Halbzeit"-Beurteilungsgespräch und dabei herausgekommen sind zwei Jobangebote für nächsten Oktober sowie erste Schlachtpläne, wie man das durchsetzen könne. Die Illusion vom "Ausweis-Klauen" habe ich sofort platzen lassen können, da ich ja schließlich auch noch nen gültigen Reisepass habe...
Und wie das so ist, wenn man möglichst einfach aus einer Situation herauskommen möchte, habe ich dann großspurig erklärt, dass ich ja sofort bleiben würde, aber mein Freund einfach so furchtbar seßhaft und heimatverbunden sei. Ist ja jetzt auch nicht gelogen... 
Wann denn mein Freund wieder nach Dublin käme, den müsste man doch irgendwie überzeugen können. Bestechung mit 5 Sterne Hotels, Jobangeboten und und und.... 
Stimmt, das wäre in der Tat alles total easy und unproblematisch, wenn er bestechlich wäre ;) 

Also wisst ihr jetzt Bescheid und ich werde Michaels Verhalten in den nächsten 3 Monaten genaustens studieren:
Wenn er nämlich irgendwann freiwillig darüber nachzudenken beginnt, wie ein Leben in Dublin wäre, dann weiß ich zu 150%, dass ihr ihm die Tage ordentlich zur Hölle macht, damit ich bloß nicht mehr zurückkomme. Und falls das Gegenteil eintrifft, dann komm ich noch viiiiel lieber zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen