Sonntag, 11. November 2012

Die Melancholie des Alterns

Bisher habe ich mich ja immer auf Geburtstage gefreut. Wie ein kleines Kind. Dieses Jahr aber wars anders. Je näher der Tag rückte, desto mehr wollte ich ihn einfach überspringen. Verschlafen wär doch ne Idee. Einfach die Decke über den Kopf und dann LMAA. Es wurde dann auch nicht wirklich besser, als der Tag dann da war. Die Laune war im Keller und nach Feiern war mir einfach überhaupt nicht zumute. Sobald ich dann aber beschlossen hatte, dass ich nicht feiern muss, wenn ich das nicht möchte, gings bergauf. Anne und ich schlenderten zuerst über sämtliche Märkte Dublins (Floh-, Kreativ-, Fress- und Sonst-so-Märkte) und machten uns dann auf Richtung Dun Laoghaire, um dort den Sonnenuntergang am Meer zu genießen und anschließend lecker essen zu gehen.

Das mit dem Alter aber nicht zwingendermaßen die Weisheit kommt, durfte ich dann schmerzhaft bemerken, als ich meinen Salat mit Gorgonzola, Birne und Walnüssen bekam. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, aber ich hasse Gorgonzola, Birne aus der Konservenbüchse ist auch nicht so meins und Walnüsse vertrage ich nicht....












Der Tag war natürlich trotzdem schön. Nur eben anders und melancholischer. 

Ich vermiss euch wie bekloppt !!!! Vor allem seit ich das Wochenende daheim war.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen