Freitag, 30. November 2012

Sind wir nicht alle ein bisschen...?

Also ich weiß ja nicht, wie es um euch steht, aber ich bin definitiv ein bisschen plemplem und ballaballa. Anders kann ich mir mein eigenes Verhalten manchmal nicht erklären. Gestern Abend zum Beispiel oder besser gesagt heute Nacht. Dass ich zum Einschlafen gerne die Drei Fragezeichen höre, ist ja nichts Neues und es ist mir auch nicht peinlich. Da steh ich echt drüber. Allerdings gibts da trotzdem ein Problem: Ich hab mittlerweile sämtliche Folgen mindestens 15 Mal gehört und kann sie einfach mitsprechen. Deshalb hat Michael irgendwann mit dem Radio-Tatort angefangen und der ist richtig, richtig geil! Den kann man immer einen ganzen Monat lang Online nachhören und auch hier habe ich mittlerweile schon bestimmt 20 von den über 50 Folgen gehört. Die anderen 30 konnte ich leider noch nicht auffindig machen... Naja, da ich also auch besagte 20 Folgen zu Genüge kenne, waren im Spätsommer dann die WDR Weihnachstskrimis der letzten 3 Jahre dran. Auch wirklich, wirklich gut. Diese Radio-Krimis eignen sich ja optimal zum Einschlafen, weil sie eben maximal eine Stunde gehen und nicht länger. Richtige Hörbücher haben ja schon locker mal 5-24 Stunden auf dem Buckel. Und sowas in 10-Minuten-Schritten hören... Boah, da wär ich ja in drei Jahren noch nicht fertig.
Gestern Abend sind mir dann wirklich die Ideen ausgegangen. In den Hörspiel-Pools sämtlicher deutscher Radiosender war nichts dabei, was mich gereizt oder ich nicht schon gekannt hätte. Also habe ich die Podcast-App auf meinem Handy einfach mal näher unter die Lupe genommen. Und wer springt mir ins Auge? DOMIAN! Ha, dachte ich mir, den hab ich vor 10 Jahren schon geschaut, wenn ich nicht schlafen konnte, dann kann der ja nicht schaden... Außerdem gehts nur eine Stunde, das ist perfekt!
Ey, dann war das soooooo spannend, dass ich eine Folge nach der nächsten abgespielt habe. Schlimm!!!! Wer lag um 2 Uhr noch total aufgeregt in den Federn? Genau... Aber ich bin ja dann auch nicht in der Lage, das Ding einfach auszuschalten. Nein, das konnte ich noch nie und ich gehe mal davon aus, dass ich das auch nie können werde. 
Mein großes Glück ist einfach nur, dass ich nur die letzten 6 Folgen hören kann. Am Tag kommt also maximal eine neue dazu. Von daher sind die künftigen Nächte gerettet! 

Und jetzt muss ich glaub so langsam mal Richtung Bett wandern. Die 4 Stunden Schlaf waren nicht sonderlich ausreichend. Man wird ja auch nicht jünger...

Bis Morgen! Da will ich übrigens ans Meer. War schon ewig nicht mehr dort! Seit meinem Geburtstag. UNGLAUBLICH!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen