Mittwoch, 11. Juli 2012

Die Sache mit dem Talent

Ich hatte ja den Blog-Post gestern an Anne abgegeben, weil ich der Meinung war, dass ich an diesem Tag schon genug geredet hätte. Warum? Das habe ich noch etwas bedeckt gehalten, weil ich natürlich erst mal das Ergebnis abwarten wollte. Jetzt aber ist es soweit, das Geheimnis wird gelüftet.

Das mit dem Talent ist so ne Sache. Das ich Talent habe, wusste ich auch schon relativ lange. Und zwar nicht nur eins, sondern sogar gleich mehrere. Da wäre beispielsweise mein Talent zur Selbstzerstörung zu nennen. Wie oft bin ich genäht worden? 10 Mal? Ich weiß es nicht mehr genau. Was ich allerdings ganz genau weiß ist, dass ich zusätzlich schon zwei Mal geklebt wurde und dass ich einmal beim Nähen keine Betäubung bekommen habe. Ja, das ist mir noch sehr, sehr genau in Erinnerung geblieben. Oder mein Talent, in sämtliche Fettnäpfchen zu treten, die mir entgegenkommen. Genau, auch dieses Talent ist außerordentlich ausgeprägt. Was mein größtes Talent ist, habe ich noch nicht ganz ausgelotet. Entweder das Talent der Ungeduld oder das des letzten Drückers. Ich würde fast behaupten, die beiden teilen sich Platz eins meiner Talent-Skala...

Seit heute Morgen ist ein weiteres Talent dazugekommen. Ein offizielles. Heute Morgen habe ich den erfreulichen Anruf bekommen, dass ich jetzt ein TOPAZ-Teilnehmer bin und TOPAZ ist das Siemens Studenten Programm (bei Interesse hier nachzulesen). Als ich gerade den Link rausgesucht habe, habe ich gemerkt, dass das ganze jetzt nicht so viel mit Talent zu tun hatte... aber das bleibt jetzt so. Ist sooo ein schöner Aufhänger ;)

Jedenfalls hatte ich dafür gestern ein Auswahlgespräch in Erlangen. Für 1 1/2 Stunden Gespräch waren Michael und ich fast 9 Stunden unterwegs und ich hätte mich in den Hintern gebissen, wenn ich das verbockt hätte. Dann wäre nämlich einer meiner wertvollen letzten Tage verschwendet gewesen. Aber zum Glück scheint mir in dieser Hinsicht die Sonne aus dem A.... Das Gespräch war echt ganz gut. Die Fragen sind sehr, sehr tief und ins Detail gegangen, ob Englisch oder Deutsch, aber ich denke, ich konnte alles ganz gut beantworten und im nachhinein denke ich, dass das doch das beste Vorstellungsgespräch meines Lebens war. An dieser Stelle auch ein ganz liebes Danke an alle "sich für mich ins Zeug-Leger" und "Vorschläger". Ohne euch, wäre das gar nicht möglich gewesen!

Jetzt aber genug Selbstbeweihräucherung. Ich möchte hier nur kurz meine Freude mit euch teilen und euch auf den aktuellsten Stand bringen, aber langweilen möchte ich euch natürlich auch nicht!

Stattdessen mal zu was Irland-spezifischem und spannenderem:
Ich habe gerade online eingecheckt und meinen Boarding-Pass gedruckt. Uuuuuäääähhhh. Hilfe. Schon wieder habe ich gezittert und den PC kaum bedienen können. Aber das Ergebnis zählt und nicht der Weg dahin. 
Die ersten Kleinigkeiten sind sortiert und gepackt. Ja, und auch das Hostel-Zimmer ist gebucht. Da ich natürlich der Frühbucher schlechthin bin (wie sollte es auch anders sein), gabs kein Einzelzimmer mehr und so teile ich mir eben mein Gemach mit Männlein und Weiblein aus aller Welt. Dafür bin ich mit 100€ für 6 Nächte auch echt gut weggekommen und ich hab nen Safe, so dass ich die Wertsachen wegpacken kann. Was will ich mehr?
Nach den 6 Nächten will ich dann auch spätestens eine WG mit Einzelzimmer haben. Das ist jedenfalls der Plan.

Ja und jetzt gehts ans Eingemachte: Abschiedsparty mit meinen Lieben. Und auch wenn ich mich gaaaanz arg auf alle freue, würde ich am liebsten einfach nicht hingehen ;) Das wird wieder so ein Moment, an dem mir mehr als deutlich wird, dass es jetzt dann losgeht. Aaaahhhh... Klar freue ich mich, aber jetzt wirds halt mal ernst und den Bammel den wird man auch mit fast 30 nicht los.

Irgendwas wollt ich noch sagen, aber es fällt mir gerade nicht ein. Deshalb verschiebe ich das auf morgen (falls mir da die Zeit reicht) oder spätestens auf Freitag.

Und jetzt wird gefeiert und geheult.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen