Samstag, 21. Juli 2012

Sie haben Post!


Ich bin ja nicht so der Postkartenschreiber. Das wird sich hier in Irland natürlich ändern, aber jetzt ist es natürlich noch viiiiel zu früh dazu (das mag jetzt nicht jeder so sehen). Deshalb hier ein Kompromiss. Eine digitale, aber trotzdem echte Postkarte. Auf dieser digitalen Postkarte steht folgendes:

Hallo ihr Lieben,
Dublin ist toll. Das Wetter ist klasse und das Leben hier auch. Und das sage ich, obwohl ich heute nur knapp einer blutigen Schlägerei entkommen bin. Dank Polizistentochterspürnase konnte ich die Gefahr jedoch im Voraus erahnen und mich auf sicherer Beobachtungsdistanz positionieren. Außerdem war ich heute mit Andrew aus Byron Bay im Pub ein 5-Euro-Guiness trinken. Aber verstanden hab ich ihn kaum. 1. war es sehr laut und 2. versteh ich British English, American English, English mit ausgeprägtem Irish-Akzent, aber Aussie-English ist das reinste Gemurmel, das versteh ich nur nach 5-maligem nachfragen. Und Tomte, heut bin ich mal Schadenfroh: Das ist kein Englisch, was du da lernst/sprichst - das ist Genuschel :D Aber mach dir nix drauß. Wenn die alle auch nur annähernd so nett sind wie Andrew, dann würd ich auch nimma zurückkommen (scheiß auf die Sprache).
Eure Nadine

1 Kommentar: