Mittwoch, 25. Juli 2012

Ich könnt grad bleiben!

Als ich heute von der Arbeit heimgelaufen bin, ist es wieder passiert. Es passiert mehrmals täglich, seit ca. 10 Tagen und ich weiß nicht, wie ichs bekämpfen sollte. Wobei ich es auch gar nicht bekämpfen will... Es passiert einfach so. Ohne mein zutun. Es schwillt ganz langsam in meinem Bauch an, wandert nach oben und explodiert schließlich in einem breiten, strahlenden Grinsen. Ich liebe es hier!! Und ich könnt grad bleiben. Ich liebe das grün, das so ganz anders grün ist, als daheim. Ich liebe es, dass alle Menschen, die dir entgegenkommen, strahlen und lächeln. Ich liebe diesen lockeren Way of life hier. Ich liebe es, dass sie es geschafft haben, mich überpünktlichen, Verspätungen nicht tolerierenden Menschen umzupolen. So dass ich diese Woche schon 2x zu spät ins Büro kam (zwar nur 3 Minuten, ABER zu spät :D). Ich liebe es, dass hier keiner nen Stock im A... hat und dass keiner darauf wartet, dass du nen Fehler machst. Ich liebe es, dass Eugene (der Koch unserer Cantine) jeden Tag 2 Suppen zaubert, die frisch sind und kein Milligramm Glutamat enthalten. Und ja, ich weiß, dass mann nen Satz nicht mit Ich anfangen soll. Aber das ist mir egal ;) Diese "Ich liebe es....."-Sätze können nämlich unendlich oft weitergesponnen werden. Weil ich es hier einfach LIEBE!!!
Die letzten Tage grüble ich schon öfter mal darüber nach, warum ich mir vor 16 Jahren gerade dieses Land als mein Lieblingsland ausgesucht habe. Ohne jemals hier gewesen zu sein, hat es mich immer fasziniert und ich hab bei der Frage nach dem Lieblingsland immer mit Irland geantwortet. Jetzt bin ich hier und es ist noch tausendmal schöner, als ich es mir je erträumt habe.
Wäre ich jetzt jünger und ungebunden, wie Steffen es war als er nach Australien gegangen ist, dann würd ich glaub alles dran setzen hier zu bleiben. Das ist MEIN Land. Ich würd noch schnell die Thesis schreiben und dann nix wie zurück. Aber ich bin ja nicht jübger und ungebunden. Es gibt da was großes und was graues und goldiges. Wenn ihr wisst was ich meine <3... Und deshalb komme ich auch gerne zurück UND das soll jetzt um Gottes WIllen nicht heißen, dass ihr anderen mir unwichtig seid!!!!
Vielleicht, hilft ja etwas Überzeugungsarbeit mit viel Geduld und Ausdauer.... und ne Katze, die keine Flugangst hat und dann könnt MEIN Land UNSER Land werden.... *hach*
Erinnert mich mal kurz vor meiner Abreise daran, dass ich das Thema nochmal anreiße, aber ich denke nicht, dass sich meine Meinung großartig ändern wird :D
Heute war übrigens mal wieder traumhaftes Wetter hier. So traumhaft, dass ich auf dem Heimweg beschlossen hab, mir daheim die Kamera zu schnappen und nochmal loszuziehen. Hab ja ne Navi-App auf dem Handy und so lauf ich als einfach los und irgendwann geb ich meine Adresse daheim an und das Handy bringt mich wieder zurück. Heute wollte es mich aber immer die Strecke zurückschicken, die ich gekommen  bin und das wollte ich nicht. Also bin ich soooo lange weiter gelaufen, bis es ne andere Route gesucht hat. Im Endeffekt sind es 8 Kilometer in 1,5 Stunden geworden. Und die Fotos zeige ich euch natürlich jetzt:
Das ist die Straße in dem mein Haus wohnt!

Und das ist das Viertel in dem die Straße ist, in der mein Haus wohnt. Und ich finde, es sieht auch gar nicht aus wie Irland, sondern eher etwas mediteraner. Gerade mit den Palmen im Vorgarten und so. Das gibts hier total oft.

Und an alle, die denken Irland wäre eben: Stimmt nicht!!! Guck, Berge!

Ich finds einfach so genial, das Teil "Parcel Motel" zu nennen. Wie heißt das bei uns? Paketstation? Ist ja öde. Hier können die gleich richtig einchecken, bekommen wahrscheinlich noch ein lecker Frühstück und Pay-TV dazu.

Eigentlich wollt ich mir ja ein Fahrrad kaufen. Bin aber immer noch am überlegen, weil das radeln hier echt sau-gefährlich ist. Und ich komm ja zu Fuß ganz gut voran... Schaun wir mal.

Könnte ja Idylle pur sein...

....Und ist es ja irgendwie auch...

...mit Blümchen und viel grüm...

...mit Hoggern, die gerade die Bauchmuskeln trainieren...

Ja, es könnte echt idyllisch sein, wenn die Plörre nicht ne ganz ekelhafte Farbe hätte. Aber ich hab ja gelernt, dass das nicht Dreck ist, sondern dass das an den Gesteinarten hier liegt. Ich finds aber trotzdem noch nicht sooo idyllisch. Vielleicht gewöhn ich mich ja aber dran.

Clarice findets dagegen super. Sie sagt, da wo sie herkommt, da stinkt das Wasser. Da hat sie doch lieber braune Plörre, die nach nichts riecht.

Sie hat sich sogar viel näher rangetraut als ich :D

Und ich musste sie echt überreden, dass sie wieder mit heimgeht. Ihr hats ja so gefallen...

Ich finde das grün hier hat einfach so ne krasse Farbe (und das Bild ist nicht bearbeitet)

Und an alle deutschen Gartenhüttenbesitzer: Ihr habts halt einfach nicht drauf :)
Sowas könntet ihr auch haben.
Die übrigens vor Husten und Schnupfen fast erstickende, dies aber stets ignorierende Nadine sagt jetzt Tschüss und geht ins Bett. Morgen gibts vielleicht keinen Eintrag, da ich direkt nach der Arbeit in den Pub gehe. Anne feiert nämlich ihren Abschied ;(
Habt nen wunderschönen Abend. Ich wünsche euch ein Gewitter, dass es bei euch etwas abkühlt. Die Iren wissen ja gar nicht, was ein Gewitter ist. Schade eigentlich....

1 Kommentar:

  1. ich.........., keinen satz mit ich beginnen!!!!
    ich weiß was du meinst!
    ich kanns verstehen!
    ich suche immer noch nach einer lösung!

    AntwortenLöschen