Donnerstag, 19. Juli 2012

In aller Kürze

Mir hat ja kürzlich jemand zu verstehen gegeben, dass meine Posts manchmal zu lang zum lesen sind. Eigentlich ist mir das ja egal ;) aber heute werde ich mich trotzdem kurz halten, ich will nämlich heute noch ein bisschen raus. Was erleben, Fotos machen und und und...
Die Nacht war gut und ruhig. Gestern Abend ist noch ein junger Australier eingezogen und als wir so ins Gespräch gekommen stellte sich raus, dass er aus Byron Bay kommt. Wie klein die Welt doch ist!! Aber nein, leider kennt er Steffen nicht. Das wärs aber noch gewesen.
Heute auf der Arbeit gings dagegen fast schon heiß her. Eine meiner Aufgaben ist ja, mit dem kompletten Team Interviews zu führen, damit ich sie kennenlerne und umgekehrt. Also hab ich mit 4 Leuten heute morgen Termine von jeweils ner halben Stunde vereinbart. Soweit so gut. Um 10 sollte es losgehen, um 10 nach halb 10 steht Paul im Zimmer und will mich mitnehmen.  Ich hätte doch jetzt eine Schulung und die anderen würden alle auf mich warten. Ahhh ja. Schön, dass mich jemand informiert hat ;) Gut, so hatte ich also 2h lang ein Training, wie ich Gegenstände möglichst rückenschonend hochhebe, schiebe, ziehe und und und. Natürlich mit praktischen Übungen. War lustig, man kam sich aber manchmal schon etwas sehr doof vor.
Danach konnte ich dann mit den Interviews starten. Keiner war sauer oder so und es ist echt interessant, was man so alles mitbekommt. @Simon, falls du das hier liest: Sowas kann ich euch auch nur empfehlen!! Am Anfang dachte ich, was ein Sch... aber nach den ersten Gesprächen bin ich einfach nur froh drum! Zum Glück gezwungen.
Die Mittagspause war heut auch richtig, richtig klasse. Wir sind an den Grand Canal (ein kleines Bächchen) runtergelaufen und dort gibt es Donnerstags immer einen "Fressmarkt". Paella, Chinesisch, Indisch, Orientalisch, Deutsch.... was das Herz begehrt. Für irische Verhältnisse sogar recht günstig. Ich hab mich tierisch über einen leckeren Falafel-Wrap gefreut und schau an, was haben die lieben irischen Kollegen gegessen? Bratwurst oder "Snitzel". Zu gut, echt!!
Nachmittags ist dann meine Stimmung zwischen hoch und tief geschwankt. Hoch, weil ich endlich meinen Laptop bekommen habe. Tief, weil wir das Passwort resetten mussten (da ich ja schon eine Kennung aus Deutschland habe). Und die Hotline stellt sich hier in Irland genauso dämlich an, wie die in Deutschland und das hat einfach nur Nerven ohne Ende gekostet. Aber: Jetzt gehts ja. Außerdem hab ich mich dann noch etwas wegen meinem Gehalt aufregen müssen. Zwei Monate vor Abflug sollte ich meine Kontonummer etc. an die Personalabteilung in Irland schicken. Hab ich auch gemacht. Am Montag erfahre ich, dass das nicht geht. Dass ich ein irisches Konto brauche. Gut, ein irisches Konto bekomm ich aber erst, wenn ich einne PPS-Nummer und eine feste Adresse hab. Die PPS-Nummer ist heute gekommen, die Adresse will ich noch nicht rausrücken, bevor ich nicht wirklich drin wohne. Nachher klappts vielleicht doch nicht und dann bekommen die so wichtige Post geschickt. Ne, danke. Ja und heute hat mich eben die eine von der Gehaltsabrechnung angeschrieben, dass sie Konto, PPS und Adresse von mir braucht, sonst könne sie mir mein Gehalt erst Ende August zahlen. Mit meinem tollen Englisch hab ich dann versucht, meinem Ärger möglichst diplomatisch Luft zu machen und ihr erklärt, dass mir ja auch einfach vor 2 Monaten mal jemand hätte sagen können, dass die deutsche Kontonummer nicht geht. Dann hätte ich mich auch einfach schonmal kümmern können. War wohl diplomatisch genug, denn sie holt sich jetzt ne Sondergenehmigung beim CFO, dass mein Juli-Gehalt ausnahmsweise an mein deustsches Konto geht. WAS EIN STRESS, ECHT!!!
Gut, wenigstens die PPS hat nur 3 Tage gedauert. Die steht auf ner Karte (wie ne Scheckkarte), mit Bild etc. so dass ich mich auf Banken und anderen Behörden einfacher identifizieren kann. Im Internet stand dann, dass diese Karte für Sozialhilfeempfänger ist!?! Naja, vielleicht überweisen sie mir ja was. Hab ich nix dagegen.
So und jetzt bin ich dann mal weg!

1000 Küsse :D
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen