Samstag, 15. September 2012

Demenz lässt grüßen

Heute war definitiv einer der Tage, an denen ich einfach nur froh war, eine Kamera zu besitzen. Sonst wäre ich nicht in der Lage, den Tag zu rekonstruieren. Nach nur 4 Stunden Schlaf habe ich mich heute mal wieder auf eine große Wanderung begeben. Mit nichts, als zwei Linkin Park Alben auf dem iPhone gings los und es sollte meine absolute Höchstleistung von 25km werden... Ein Glück, dass ich das vorher nicht wusste, sonst wäre ich gar nicht aufgestanden und stattdessen den ganzen Tag im Bett geblieben.

So ging es also los: Headphones im Ohr (Shit, wie war das deutsche Wort nochmal? Man...echt schlimm)... ihr wisst was ich meine... und keine 3 Meter aus dem Haus klingelt das Skype. Und wer ruft an? Australien! Tomte calling - Nadine happy! Währenddessen habe ich meine ersten 3 km zurückgelegt und er gearbeitet. Ich habe Dublin's Müll fotografiert und er den besten Kaffee Australiens an seine Kunden verkauft...

In Irland ist eben einfach alles ein bisschen anders...
Natürlich konnte ich auch heute nicht widerstehen und habe wieder unglaublich schöne Straßenkunst in Massen fotografiert..
Auch das mit der Werbung ist hier einfach noch etwas anders... sag's durch die Blume... (Ein Barber ist übrigens ein Friseur)
Ich habe mir endlich einmal das berühmt berüchtigte Trinity College von Innen angesehen... Oder besser gesagt, den Innenhof! Das Buch der Kelten hab ich dann einfach mal links liegen lassen. Jaaaa...ich hab gesagt, dass ich es unbedingt sehen will, aber das mach ich dann im November, wenn Günther nochmal da ist. Die Schlange für die Bibliothek war ca. 500 m lang und dann soll man noch 8 € Eintritt zahlen. Nöööö, heute nicht!
Und dass ich auch außerhalb eines Colleges lernen kann, das zeig ich euch jetzt:

Das mit dem Parkverbot nimmt hier keiner so ernst. Nicht mal die Polizei. 
Auch die Zeit in Irland ist wohl irgendwie stehen geblieben....
Was man auch daran merkt, dass immer noch nicht alle Segelschiffe vom Tall Ships Festival ausgelaufen sind.
Es gibt hier auch Guggenmusik, wie bei uns. Die wissen hier nur nicht, dass sie Guggenmusiker sind.... Außerdem haben sie viel coolere Klamotten. SO!!! Jetzt wisst ihr das auch.
Außerdem bin ich heute zu der Erkenntnis gekommen, dass die Straßenmusiker, denen man am wenigsten zutraut, am meisten drauf haben.
...und, dass ich die beste Position hatte, um PIN-Nummern auszuspionieren (aber die Lady hatte leider nichts auf dem Konto) ;(
Zudem hab ich noch gelernt, dass ein Burger vom richtigen Grill aus echtem Angus Beef Fleisch der beste der Welt ist!! Und nein, ich war NIE Vegetarier... das ist ein Gerücht... ;)
Danach war hab ich mir noch in meinem Stadtteil diverse Kunst-Aktionen angesehen und total vergessen, Fotos zu machen. Die nächsten drei Wochen ist hier nämlich das Ranelagh Art Festival. Deshalb gab es für mich Oper und Theater im Park...
Danach MUSSTE ich einfach mal wieder ans Meer. Ich war ja schon fast 2 Wochen nicht mehr dort und das ist eindeutig zu lange! Natürlich war mal wieder EBBE... wie immer, wenn ich dort bin... Aber: Ich hatte ein Date am Meer. Ein Date mit Linkin Park! Ich habe die Musik in vollster Lautstärke in meine Ohren projeziert und einfach nur genossen. Als ich irgendwann gemerkt habe, dass ich das eine Album schon zum zweiten Mal durchgehört hatte, wurde mir bewusst, dass ich schon seit 2 Stunden auf einem Stein saß und einfach nur genossen habe. Ich habe einfach die ganze Zeit an fast gar nichts gedacht und einfach nur beobachtet und den Moment geliebt! 
Dann hat es mich plötzlich total überkommen und ganz selbstverliebt unzählige Fotos von mir geschossen... (die zeig ich euch vielleicht die Tage mal noch)


Und ich habe gelernt, was wahre Geschwisterliebe ist. 
Ich bin gespannt, was mich morgen erwartet. Gerade eben schreit mein Bett!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen