Samstag, 1. September 2012

Verschlafenes, verschwenderisches, verfressenes und vergessliches Etwas.

Ja, ich bin verschlafen:
Aber nur fast! Nachdem ich gestern höllische Kopfschmerzen hatte, hab ich mir überlegt, dass ich den ganzen Samstag lang einfach nur im Bett liegen bleibe, Filme schaue, ein Buch lese und einfach nur rumlümmle. Das ist jetzt mein 8tes Wochenende hier in Dublin und ich habe mir eigentlich noch keinen Moment Ruhe gegönnt. Vielleicht sollte man daran mal arbeiten... Gesagt, getan. Hat wunderbar funktioniert... Bis ca. 13 Uhr, dann wollte ich RAUS. Ok, ein Plan musste her. In die Stadt wollte ich nicht, da heute ca. 40.000 Amis in der Stadt sind. Es ist irgend so ein American Football Spiel hier und mir war nicht so sehr nach Menschenmassen. Um aber weiter weg zu fahren, war es eindeutig zu spät. Hmmm... da kam sie, die zündende Idee: Ich fahre nach Dundrum ins Shoppingcentre ;) Das sind nur 3 Haltestellen und ist stadtrauszus. Vor lauter schnell, schnell, habe ich natürlich meine Kontaktlinsen vergessen. Unglaublich, wie wenig ich ohne die sehe, bzw. noch unglaublicher, dass ich die letzten Jahre so blind durch die Gegend gelaufen bin. Kein Wunder, dass mir da manchmal die schönen Dinge einfach entgangen sind.

Ja, ich war heute verschwenderisch:
Aber nur fast. Echt jetzt. Erstens musste ich mal ausprobieren, ob die irische EC-Karte genauso funktioniert, wie die deutsche: Ja, das tut sie! Zweitens musste ich mein erstes richtiges irisches Gehalt zelebrieren. Das funktioniert hier nämlich nicht, wie das deutsche. Hier war irgendwie mein Netto größer, als das Brutto und wenn das kein Grund zum shoppen ist. Drittens muss ich gar nicht auf ne Spiegelreflexkamera sparen. Mein etwas frecher und auch eher spaßig gemeinter Aufruf im Blog hier hat tatsächlich etwas bewirkt. Deshalb wird Papas Spiegelreflexkamera demnächst eine Reise auf die grüne Insel machen. Ich freu mich so!! Danke! Und so ne Kamera braucht ja auch ne Tasche. Ich hab zwar keine gefunden, aber dafür anderes :D Schuhe zum Beispiel..... nee, nur Spaß.


Ja, ich war heute verfressen:
Und zwar ohne "Aber nur fast". Oder obwohl, eigentlich doch nur fast. Denn da das Frühstück aufgrund Verschlafen- und Faulheit ausgefallen ist, das Mittagessen übersprungen wurde, da ich ja die fixe Idee hatte, shoppen zu gehen. Hat mein Abendessen eben alle 3 Mahlzeiten auf einmal enthalten. Aber es war der beste Burger, den ich jemals gegessen habe. Unglaublich lecker. UND: ich hatte meine eigene Jukebox auf dem Tisch. "I can't get no, Satisfaction"





Ja, ich bin vergesslich:
Das ist ja prinzipiell nichts Neues, aber heute hat der doch wieder ein Höhepunkt erreicht. Daheim beim Tüten auspacken ist mir mindestens 4x ein Gedanke in den Kopf geschossen: "Ach stimmt, das hast du ja auch gekauft!"

Mein Highlight des Tages:
Bei Starbucks haben sie zum ersten Mal meinen Namen richtig geschrieben. Das Foto ist leider total verwackelt. So hab ich mich gefreut.

In diesem Sinne, bis Morgen :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen