Mittwoch, 19. September 2012

Taschenmord und Staatstrauer

"Du Mörder!!!"
Das habe ich ein einziges Mal in meinem Leben an den Kopf geworfen bekommen. Zurecht? Mag sein... aber es ist schon über 20 Jahre her, also war ich alles andere, als strafmündig. Ich werde es nie vergessen und sehe es vor mir, als wäre es erst gestern gewesen. So sehr verfolgt mich die Erinnerung. Vor allem Steffens hasserfüllter Blick, als er diese beiden Worte an den Kopf knallte. 
Es war Ostern. Wir haben gerade jeder einen Osterhasen bekommen. Einen echten, lebendigen... Passend zum Freigehege, dass wir davor mit Papa zusammen gebaut hatten. Ja und klein Nadinchen nahm eben Steffens Benji auf auf den Arm. Benji fand das ja am Anfang noch ganz ok, aber irgendwann wollte er halt wieder runter und ich hab nicht schnell genug reagiert, so dass Benji eben wild um sich kratzend aus meinen Armen gesprungen ist. Wär alles nicht so tragisch gewesen, wäre Benji nicht auf seinem Genick aufgekommen. Er ist dann noch drei Mal im Kreis gelaufen und ist schließlich umgefallen, um nie wieder aufzustehen. Und dann kamen sie, die beiden bösen Worte... Ich wollte ihm ja meinen Hasen geben, als Ersatz, aber davon wollte er nichts wissen.
Tja, ich denke da wirklich noch mindestens einmal die Woche dran. So hat mich das mitgenommen. Auch wenn ich natürlich weiß, dass es KEIN Mord war, sondern ein tragischer Unfall mit Todesfolge. 
Heute sieht die Sache etwas anders aus. Ich habe heute meine Handtasche umgebracht. Mit einem Schlaufenschal. Dieser doofe, dumme, dämliche, dabbiche, hässliche Schal hat sich so bescheuert im Reißverschluss verfangen, dass er nur mit bloßer Gewalt zu entfernen war. Besagter doofer, dummer, dämlicher, dabbicher und hässlicher Schal hat natürlich nicht den geringsten Schaden davongetragen. Meine Tasche aber schon. Neeee, das ist nicht nur ne Tasche. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt. In Nadinien ist heute Staatstrauer ausgebrochen. Wirklich, mir sind richtig die Tränen gekommen. Als ich Günther die erste SMS geschrieben hab, dass mein treuer Begleiter hinüber ist, habe ich gelogen (ungewollt). Ich hab ihr erzählt, dass ich diese Tasche schon 5 Jahre habe. Aber neee, ich hatte die Tasche schon bevor ich Michael kennengelernt habe. Und das war vor 7 1/2 Jahren... Was wir schon miteinander erlebt haben. Wo wir schon alles zusammen waren... Sie war mein EIN und ALLES. Perfekt! Echt! Und jetzt sitze ich hier in Irland und habe keine Handtasche mehr. Alle meine zwanzig zweitliebsten Taschen wohnen seit mindestens 7 1/2 Jahren in einer Kiste unter meinem Bett in Deutschland. Da bringen die mir mal gar nix! Und ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie die aussehen und eigentlich ist mir das auch egal. Denn ich will nur eins: DIESE Tasche und zwar ganz.
Zu der Tatsache, dass es für diese Tasche einfach keinen Ersatz gibt, kommt ja auch noch dazu, dass man bekanntermaßen Lieblingsstücke immer dann findet, wenn man sie nicht sucht. Deshalb werde ich ab morgen mit nem Stoffbeutel losziehen und einfach nicht suchen. Sollte in nem Monat hier jeder mit nem Stoffbeutel rumlaufen, dann weiß ich jedenfalls, dass ich das Potenzial zum Trendsetter habe.
So, und jetzt gehe ich meine Wunden lecken....

Für euch habe ich dafür noch ein paar wunderschöne Bilder von gestern Abend am Meer. Da haben nämlich plötzlich zwei Jungs ihre riesigen Drachen ausgepackt und die im Sonnenuntergang steigen lassen. Ich weiß nicht, wie die Teile heißen. Wie Kitesurfer eben, nur ohne Surfbrett. Also Kitehüpfer??



Bis morgen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen