Donnerstag, 27. September 2012

Weltherrschaft und so...

"Schlimmer geht immer!" Mit dem Satz im Hinterkopf, lässt sich auch der beschissenste Tag  überstehen. Und heute? Heute war perfekt! Ich musste schon schmunzeln und grinsen, bevor ich die Augen überhaupt auf hatte. Der beste Traum seit langem:

Lisa, Anne und ich starten unser Masterstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Studiengang: Politikwissenschaften (was zur Hölle..??). Während ich gerade aus Irland zurück bin, jeden Zug nach München verpasse, dort keine Wohnung habe und auch erst dort vor Ort erfahre, für was ich mich überhaupt eingeschrieben habe, sind die beiden anderen perfekt organisiert. Anne hat sich ein Strandhaus in Spanien gemietet und lässt sich jeden Morgen von ihrer Mutter zur Uni bringen. Spanien war heute Nacht übrigens nur nen Katzensprung entfernt. Ja, und Lisa hat sich erbarmt, mich mit dem Auto mit nach München zu nehmen und vorerst ihr 5-Quadratmeter-Wohnheimzimmer mit mir zu teilen. Und jetzt gehts rund: Wir schmieden Pläne... Reform der deutschen Regierung. Anne übernimmt (schon aufgrund ihrer Vorgeschichte) die Ämter der Bundeskanzlerin, Bundespräsidentin, Innenministerin..., kurz: alle Ämter außer zwei. Der Außenministerposten ist Lisa vorbehalten, da Fremdsprachen, Auslandserfahrung sowie interkulturelle Kompetenz vorhanden. Ich hingegen würde mich dann um den Posten des Finanzministers kümmern. Weil, Finanzminister = Mitglied des Gouverneursrats des ESM und wenn ich da erst mal drin bin, schnapp ich mir die Immunität, die 700 Mrd. und kaufe mir Europa (entsprechende Pläne werden schon seit Monaten ausgearbeitet, bleiben aber geheim, sonst klaut die noch jemand...). Muahaha, bereitet euch schon einmal vor, auf das künftige Völkerrechtssubjekt Nadinien.... Die Regierung bleibt wie oben beschrieben, aufgrund der zu erwartenden Mehrarbeit, können Bewerbungen übrigens jetzt schonmal eingesandt werden. Bis wann? Mhhh... wir peilen ein Großereignis an, wie die Fußball-WM oder so, damit auch ganz Deutschland beschäftigt ist und nichts mitbekommt. Wie immer halt. Jetzt wisst ihr Bescheid

Anne und Lisa, ich hab übrigens nachgeschaut... Den Studiengang gibt es an der LMU in München tatsächlich! Wir sollten uns demnächst mal unterhalten. 

Gut, grinsendes Aufwachen also... weiter gehts mit Nicht-Regen. Das war auch äußerst willkommen. Genauso wie der kleine Praktikant aus Hamburg, den ich heute mal zwei Stündchen ausgeliehen bekommen habe. Der war so knuffig!!  Vierzehn Jährchen alt. Zum Schüleraustausch für drei Wochen in Dublin und davon sollten sie zwei Wochen Praktikum in nem Unternehmen machen. Coole Sache eigentlich. Lucy kam irgendwann vorbei und hat gefragt, ob er nicht mal mir ne Weile über die Schulter schauen könne, sie hätte nur Rechnungen zu kontrollieren und das wäre zu langweilig. Klar, so machen wir das. Nachdem ich ihm gezeigt habe, was ich so mache, habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass ich ein bisschen Aufklärung leisten sollte: "Nein, Siemens ist kein irisches Unternehmen. Egal, was die Kollegen hier behaupten. Und nein, die Kühlschränke machen nur nen Mückensch*** aus, sind aber nicht unser Hauptgeschäft." Also mal schnell ein Organigramm aufgemalt und losgelegt. Es gibt Sektoren, Divisions, Business Units und und und....  Nach zwei Minuten fragende Blicke.... "Ja, Max, ich weiß. Ich hab Jahre gebraucht, das zu verstehen."

Zwischendurch hab ich dann mal mit klopfendem Herzen meinen irischen Kontostand gecheckt, ob ich mir denn die letzten drei Tage vom Monat noch was zu Essen leisten kann und siehe an, selbst wenn die Miete abgeht, dann hab ich immer noch über 450 € mehr auf dem Konto, als geplant. Also das hab ich ja auch noch NIE, NIE, NIE erlebt!! Übelst verschätzt und Gott-sei-Dank in die falsche Richtung. Nein, ich geh davon nicht Shoppen. Ich hab da nen anderen Plan und der lässt mich schon seit ein paar Stunden zappeln wie sonst nichts. Nächste Woche werde ich es euch auch verraten.

Dann plötzlich hat mich Jean mit ernster Miene in ihr Büro gebeten und die Tür hinter uns geschlossen. Nadine: Schluck, Herz in Hose....
Jean: "Ja, also Nadine, die Chefs und ich, wir haben uns gestern über dich unterhalten..." 
Nadine: Schluck... 
Jean: "Wir sind der Meinung, dass du über Kenntnisse verfügst, die unsere Erwartungen bei Weitem übersteigen." 
Nadine: Oooohhh....5-cm größer... 
Jean: "Damit, wenn du in 5 Monaten wieder gehst, nicht ganz so viel Wissen abwandert, haben wir uns überlegt, dass du uns jetzt Trainings geben könntest." 
Nadine: Knallrote Birne meinerseits. "Ok..."
Jean: "Gut, ich weiß du hast nächste Woche frei, aber schaffst du es trotzdem am Dienstag drauf das erste Training zu machen oder sollen wir noch ne Woche warten?"
Nadine: "Nene, kein Ding, das pack ich schon!"
Jean: "Klasse! Danke für deinen Enthusiasmus"
Nadine: "Ääähh, ich hab zu danken"
Maaaaannnnn....bin ich gewachsen! Und ich hatte Angst, ich krieg einen auf den Deckel, weil ich in letzter Zeit wieder so lahm vor mich hindümpel.... Das ging runter, wie Honig :D

Außerdem habe ich heute eine Email und damit eine Erlaubnis von einer bezaubernden Person bekommen, die mich hat aufkreischen lassen! Ich bin jubelnd im Büro herumgehüpft und falls heute über ein Erdbeben in Irland berichtet wird: Ja, das war ich. Aber das bleibt vorerst mein Geheimnis, denn für diesen Blogeintrag möchte ich mir Zeit nehmen, damit er seiner Sache würdig wird.

Und sonst so? Jaaaaa...ich hab mir angewöhnt, jeden Tag nach der Arbeit nen kleinen Umweg von 8km zu machen. So sehe ich mein Meer und werde eher müde, was schalflosen Nächten entgegen wirkt. Und wenn ich heute dann einschlafe, dann sage ich morgen: "Noch einmal schlafen, dann...." <3

Bis morgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen