Donnerstag, 13. September 2012

Ganz schön lang und irgendwie doch nicht...

Es ist mal wieder ein Jubiläumstag heute. Wie früher, als ich in meinen Teenie-Zeiten stolz war, dass ich schon 4 1/2 Wochen mit meinem ersten Freund zusammen war... sitze ich heute hier und feiere mein 2-monatiges Jubiläum. Es ist unglaublich, dass es wirklich erst 2 Monate sind, seit ich hier bin. Es kommt mir schon sooooo ewig vor. Andererseits ist es auch echt schon mehr als ein Viertel meiner ganzen Zeit hier und das finde ich extrem beängstigend. Aber was bedeuten diese 2 Monate eigentlich?

In diesen 2 Monaten ...
  • ...habe ich keine einzige Zigarette angerührt und das keine einzige Sekunde bedauert oder vermisst.
  • ...habe ich mich selbst besser kennenlernen können, als in den ganzen letzten Jahren.
  • ...habe ich das gelernt, was ich mein ganzes Leben noch nicht konnte: Briefe verschicken. Ich hab weiß Gott schon unzählige geschrieben, aber am abschicken ist es bisher immer gescheitert.
  • ...habe ich mehr Kontakt zu meinen Freunden und allen anderen gehabt, als vorher zuhause. Aber das liegt wohl daran, dass man sich wenn man physisch soweit weg ist, das alles viel mehr schätzt.
  • ...hab ich mir 5 Paar Schuhe gekauft ;)
  • ...habe ich es doch tatsächlich geschafft, mich über die GEILSTE Band der Welt zu informieren. Die Band, die ich schon seit 12 Jahren vergöttere. Deren erstes Album ich mir 2000 sofort gekauft habe, nachdem es rausgekommen ist und das ich auch heute noch habe: Hybrid Theory. Die Band, von denen ich mir auch alle anderen Alben gekauft habe. Aber ich hab mich immer nur für die Musik interessiert, nicht für die Menschen dahinter. Das ärgert mich ziemlich...denn hier in Irland hab ich festgestellt, dass Mike Shinoda ne richtig geile Socke ist und mir das einfach 12 Jahre lang total entgangen ist.... *Grumpf*  Na, wer weiß, welche Band es ist? Ich weiß, wer es weiß, aber wisst ihr das auch :D Jedenfalls kann ich Dank der nicht-vorhandenen GEMA hier in Irland sämtliche Konzerte auf YouTube ansehen. Und ich liebe es!
  • ...habe ich schon einmal Besuch bekommen (und es wird nicht der letzte bleiben)
  • ...habe ich die schönsten und tollsten Emails von euch bekommen
  • ...habe ich etwas mehr als 3.000 Fotos geschossen.
  • ...habe ich 69 Blogeinträge geschrieben und mein Blog wurde 5.515 Mal aufgerufen (DANKE!!!). 
  • ...habe ich kein einziges Mal Fernseh gesehen und auch das vermisse ich keine Sekunde
  • ...habe ich LEIDER schon vier Formel 1 Rennen verpasst. Weil das blöde RTL mich hier den Live-Stream nicht sehen lässt, weil BBC-One nur die Nordiren den Live-Stream sehen lässt, weil es für die anderen Iren gar keinen Live-Stream im Internet gibt, weil die das eh nicht so interessiert. Das vermisse und bedauere ich SEHR!
  • ...habe ich vielleicht 5x gekocht... Für eine Person allein zu kochen ist ja schon bissl doof und bei den Preisen hier...
  • ...habe ich kaum Wein, dafür aber umso mehr Bier getrunken. Geschmäcker ändern sich vorübergehend...
  • ...habe ich jeden Freitag mit meinen Kollegen im Pub verbracht.
  • ...habe ich über 500 Kilometer zu Fuß zurückgelegt.
  • ...habe ich gelernt, den Moment zu genießen und nicht nur von A nach B zu hetzen.
  • ...habe ich die teuersten Benzinpreise in Deutschland verpasst..zum Glück
  • ...habe ich den tollen deutschen Sommer verpasst... macht nix
  • ...habe ich gemerkt, dass sich ein Lob auf Englisch viel schöner anhört, als auf Deutsch... Was gefällt euch besser: "Das hast du aber schön gemacht" oder "You are a star"?
  • ...habe ich meinen mexikanischen Kollegen in Deutschland überredet, mich die 4 Wochen über Weihnachten mit nach Mexiko zu nehmen. Jetzt muss ich das nur noch mit meinem Chef klären, ob ich so lange auch Urlaub bekomme :D
  • ...habe ich meine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt.

 Ja, und mehr fällt mir grad auch gar nicht ein und außerdem steht mein Skype heute nicht still :D und ich muss noch Wäsche aufhängen....

Deshalb, BIS MORGEN

Kommentare:

  1. Oh so schön! Ich Nuss, schreib dir bei instagram, anstatt erstmal auf deinen Blog zu gucken ;) aber du hast mir halt bissl gefehlt :)
    Voll krass, dass schon 2 Monate um sind, aber ich wünsche dir ganz viele Kaugummitage!!! Liebe grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß welche Band du meinst ;)

    AntwortenLöschen