Freitag, 21. September 2012

Was für eine miese Bilanz!

Mir ist gerade echt ein bisschen schlecht geworden. Ach was k***übel! Gerade eben habe ich nämlich mal zusammengezählt, was ich die letzten 7 Tage so geschlafen habe und das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht. Viel eher bin ich verwundert, wie ich die letzte Woche überhaupt überstanden habe. In Summe habe ich 29 Stunden geschlafen. Das macht im Durchschnitt etwas mehr als 4 Stunden pro Nacht, bei einem Maximum von 7 und einem Minimum von knapp 2 Stunden. Ich habe 17% der kompletten letzten Woche geschlafen... Ach, was reg ich mich auf. Das ist doch eigentlich gar nicht so wenig. Schlaf ist völlig überbewertet. Wer braucht das? 
ICH! Heute habe ich meinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Es war diese Nacht mit den 2 Stunden und es geht mir so auf den Zeiger. Ihr glaubt gar nicht, was man da eigentlich für Zeit vergeudet, wenn man sich von rechts nach links wälzt und permanent angefixt ist, dass man nicht schlafen kann. Und dann liegst du stundenlang rum und wann schläfst du endlich ein? Tief und fest? WANN? 10 Minuten, bevor der Wecker klingelt.
Ja und wenn du dann noch ins Büro kommst und die Datei öffnen willst, wegen der du gestern Überstunden gemacht hast und die dann plötzlich beschädigt ist und ALLES weg ist, dann brauchst du gar nix mehr. Wenigstens weiß ich, was mir ins solchen Fällen hilft. Ne Excel-Tabelle und viele komplizierte Formeln. Dann fliegt wenigstens die Zeit. Und wenn die Konzentration dann langsam nachlässt, dann kannst du immer noch irgendwelche Diagramme basteln, für die du sonst keine Zeit hast... Aber: Fürs kreative und konzeptionelle Denken ist der Schlafmangel so gar nichts...und das ist nun mal eben mein Job. Verflixt aber auch. Ich sollte drauf achten, dass ich bei meinem nächsten Praktikum einfach nur fürs Kaffee-Kochen zuständig bin... Ach ne, Studium ist ja dann eh so gut wie vorbei. Damn.... :D
Naja, jedenfalls bringt mir das Jammern und Ärgern ja auch nichts. Ich gehe jetzt einfach umgehend ins Bett und schlafe wie ein Stein. Das ist zumindest mein Plan und morgen stelle ich mir vorsichtshalber mal den Wecker. So langsam bekomme ich es nämlich mit der Angst zu tun, dass ich nicht mehr aufwache, wenn ich dann tatsächlich mal einschlafen sollte. Ich glaube 5 Uhr ist ne gute Uhrzeit. Dann mach ich mich auf zum Meer und schaue mir zur Abwechslung mal den SonnenAUFgang an. Da berührt die Sonne nämlich das Meer. Hach....

Und bis dahin gibts noch ne Runde Kunst, die ich fotografiert habe, während ich mit Australien geskypt habe.









Ja, und ich weiß selbst, dass ich was ändern muss. Ich hasse schlechte und unausgeglichene Laune. SORRY!!! Ich gebe alles.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen