Freitag, 7. September 2012

Zeit des Umbruchs..?

Irgendwie flattern zur Zeit unendlich viele Emails mit dem gleichen Inhalt in mein Postfach: 

"Leaving drinks....Ich werde nun nach einer wunderschönen Zeit hier bei Siemens in Dublin in die USA/nach Deutschland/nach England/oder wohin auch immer gehen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr am was weiß ich wievielten um so und so viel Uhr in den und den Pub kommt.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele ich schon hab kommen und gehen sehen. Heute vor 8 Wochen bin ich hier angekommen und ich bin schon lange nicht mehr "die Neue" auf der Arbeit. Heute hab ich aber mitbekommen, dass ich ab nächster Woche der einzige Praktikant dort sein werde. Vor zwei Monaten waren wir noch richtig viele... Naja, heute hab ich aber auch mitbekommen, dass doch relativ viele gar nicht wussten, dass ich Praktikantin bin. Sie dachten eigentlich ich sei Marketing Managerin. Mensch, hätt ich nur meinen Mund gehalten....
Andererseits, heute in einem Jahr bin ich das vielleicht...wer weiß...und dann ist nichts mehr mit locker-lässig-Praktikanten-Dasein. Also: GENIESSEN! 
Heute haben wir nach der Arbeit mal wieder Leaving drinks von zwei Praktikanten gefeiert. War lustig, der Pint war teuer und die Stimmung ausgelassen. Trotzdem hab ich mich relativ früh abgesiedelt, denn: Ich habe weibliche Unterstützung bekommen. Heute ist Lilly aus Kanada in unser Haus eingezogen. Zwar nur ins Studio (=Mini-winzige-Einliegerwohnung), also nicht direkt Teil unserer WG, ABER: Immerhin. Andererseits.... ist sie glaub auch fast 10 Jahre jünger, als ich... fängt gerade ihr Medizin-Studium hier in Dublin an. Gar nicht so einfach manchmal... Klar, gibts hier unglaublich viele Leute, mit denen man hier die Mittagspause verbringt, dort in den Pub geht oder da ne Flasche Wein drinkt. Aber im Endeffekt ist es eben doch viel oberflächlicher, als die Freunde, die man zu Hause hat. Am Anfang hat mich das ein bisschen geärgert, mittlerweile denk ich aber: Hey, wie oft in deinem Leben triffst du Menschen, die einfach richtig und zu 100% passen und dann auch noch für immer und ewig in deinem Leben bleiben? Eben, das sind ja auch gar nicht so viele. Es reicht doch, wenn das meiste oberflächlich bleibt. Jetzt stellt euch mal vor, ich wär mit Gott und der Welt best friend. Dann hätte ich doch gar keine Zeit mehr für die Einzelnen.  Das wär also auch nichts.... Man, man, man... schweife ich hier ab. Aber das musste mal gesagt werden und hiermit erkläre ich meinen Freunden offiziell: I LOVE YOU ALL!!!! Und ich vermisse euch!
Nun ja, zurück zur Quasi Marketing Managerin. Die Quasi Marketing Managerin hat zur Zeit richtig, richtig viel Arbeit. Und das freut die Quasi Marketing Managerin unglaublich. Im Ernst. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich wenig Arbeit habe, denn dann tendiere ich schon immer dazu, die Zeit mit so ziemlich allem andern zu verdümpeln... Druck ist also das, was ich brauche (auch nix Neues). Naja, auf jeden Fall muss die Quasi Marketing Managerin gerade ziemlich viel im Bereich Kommunikation (also Richtung Werbung) arbeiten und das mag sie ja eigentlich eher nicht sooo. Und nein, Marketing ist nicht gleich Werbung. Werbung ist nur ein klitze-kleiner, für mich nicht so unglaublich viel bedeutender Teil von Marketing. Aber das erklär ich euch vielleicht ein anderes Mal. Bleibt nur eins zu sagen: Das schönste an Werbung ist, dass es der Beruf vom schönsten, tollsten, besten, lustigsten und mich am besten kennendsten Menschen der Welt ist! 

Ach so, und die Filmpremiere: Ein REINFALL.... Nix Glamour und Special und so... Nene... Der Mensch, der uns die Karten aushändigen sollte, kam nicht mal und so hieß es irgendwann: "Geht alle in Saal 1, geht in 5 Minuten los." Es wurden nicht mal die Einladungen kontrolliert (und auf denen Stand: nicht übertragbar, strenge Gästeliste). Naja... freie Platzwahl. Und da hab ich einfach mal ganz schnell den typischen Deutschen raushängen lassen und mein Handtuch von ganz unten mit ganz viel Kraft und Zielsicherheit auf Platz M8 geworfen und getroffen. Warum M8? Darum! 
Der Film war mäßig. Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Also vom Englischen her schon, das war wirklich kein Problem, aber die Handlung war so wirr... kennt ihr noch die gelben Reclam-Bücher aus der Schule? Genau, da hätt ich die Filme in der Regel ohne das Buch auch nicht immer verstanden. Grad Faust oder so, da braucht man manchmal einfach ein klitzekleines bisschen mehr Bedenkzeit, als einem die schnellen Szenenwechsel im Film gewähren. Jedenfalls geht es mir so, vielleicht bin ich auch einfach nur schwer von Begriff :D Die Bilder waren im Film allerdings der Hammer!! Richtig schön. Trotzdem dachte ich relativ häufig: "ist's bald fertig?"
Danach bin ich eine Stunde lang im Dunkeln nach Hause gelaufen. Und ich hab mich soooo unartig gefühlt, denn nach meinem "10 Dinge, die ich an Irland liebe"-Post, hab ich doch tatsächlich eine Rüge bekommen, was das alleine heimlaufen betrifft.... Egal! Nächstes Jahr werd ich 30! Da können Rügen einfach mal ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus wandern :D

Und: Ich freue mich aufs Wochenende. Ich habe keine Ahnung, was ich machen werde, aber ich MUSS einfach wieder Fotos machen. Da war ich letztes Wochenende nur daheim und musste euch deshalb die ganze Woche nur mit Texten nerven, weil ich keine Bilder hatte. Schlimm, schlimm...

So far... until tomorrow.


1 Kommentar: